Enya

Enya
Enya

Freitag, 3. März 2023

Hallo liebe Menschen. 

Also ich kann Euch sagen, der Tag gestern hatte es ganz schön in sich! Ich bin ja fix und fertig. Jungs können dermassen anstrengend sein, man kann sich das kaum vorstellen. Es war jedenfalls so, dass Frauchen gestern morgen natürlich wieder total früh aufgestanden ist. Mir fiel erst später ein, dass das ja ein Arbeitstag ist, aber da waren Frauchen und das Frühstück schon fertig. Ich stand dann auch gleich auf der Matte und es war überaus gut. Danach ging ich in den Garten. Also das Wetter ist zur Zeit schon ein wenig trostlos muss man sagen. Es ist zwar trocken und das finde ich auch gut, aber Sonne oder ein wenig Wärme ist derzeit überhaupt nicht in Sicht. Also ging ich gleich wieder rein um auszuruhen, bevor es dann los ging. Das dauerte auch wirklich überhaupt nicht lange und schon waren wir unterwegs zum Metzger. Frauchen hat da wieder super viele super wohlriechende Sachen gekauft und ins Auto verfrachtet. Dann sind wir damit gleich zum Laden gefahren. Sie hat dann all die Sachen in den Laden gebracht, bevor ich auch aussteigen durfte. Unsere Freundin Regula war auch da. Ich hab mich total gefreut sie zu sehen. Dann haben wir noch alles parat gemacht für unsere Kunden. Als erstes kam Pepe. Er ist einfach ein total aufgeregter Hund, aber auch sehr freundlich und nett. Als nächstes kam dann Benji. Der war zwar ein wenig ruhiger, aber so richtig in Stimmung für Training waren beide nicht. Wir gingen dann aber erst mal los. Natürlich mussten wir wieder arbeiten. Es gab zuerst Begegnungstraining, weil die Jungs sich ja einfach nicht benehmen können. Dann machten wir Unterordnung und auch wieder Abruf- und Voranübungen. So richtig konzentriert haben die Jungs sich aber nicht. Ausserdem wollte Pepe dauernd an meinen Popo. Ich hab ihm gesagt, dass ich das nicht will, aber hören wollte er einfach nicht. Na ja, wir haben das Beste daraus gemacht und uns also zumindest streckenweise richtig angestrengt. Nach dem Training gingen wir zurück zum Laden. Unsere Herrchen und Frauchen haben dann noch Kaffee getrunken. Den Jungs hab ich aber hoffentlich ein für alle mal gesagt, wie ich über ungehobeltes Verhalten denke. Zumindest Benji hat mich sehr gut verstanden. Auftrag erledigt! Nachdem dann alle wieder weg waren, gab es endlich Mittagessen. Ich hatte wahnsinnig Hunger und es schmeckte auch wirklich sehr gut. Danach hab ich mich aber hingeschmissen. Ich hab sofort geschlafen und das hat gut getan. Dann wollte ich eigentlich am liebsten Heim. Das ging aber nicht. Ich musste warten. Dann kam aber Heidi. Die mag ich auch gerne und hab sie auch lieb begrüsst. Danach dauerte es Gott sei Dank nicht mehr so lange bis Herrchen kam. Ich war glücklich ihn zu sehen und wir fuhren dann auch gleich nach Hause. Ich war so froh mein Sofa wieder zu haben und Herrchen hat dann auch schon bald Abendessen serviert. Hinterher war bei mir aber Sendepause. Ich war todmüde! Wach wurde ich erst wieder, als Frauchen dann viel später auch nach Hause kam. Darüber hab ich mich sehr gefreut und sie lieb begrüsst. Dann war aber Feierabend. Später wurde ich auch wieder lieb verwöhnt, aber danach hab ich geschlafen wie ein Stein. Ach übrigens – Frauchen drängelt. Sie will wohl heute auch noch was sagen.

Geliebte Enya

Heute feiern wir Deinen 12. Geburtstag. Ja klar, wer zählt schon so genau, aber ich bin schon der Meinung, Dir mal wieder sagen zu wollen, wieviel Du mir bedeutest – jeden Tag und jede Stunde, wenn wir zusammen sind. Für mich ist es fast, als hätte ich Dich erst gestern als kleines Würmchen in den Armen gehalten und geschmust. Heute habe ich eine gestandene Hündin vor mir, zwar mit einer grauen Schnauze, aber genau so wunderbar wie damals. Ich schaue Dich an und Du machst mich einfach unglaublich stolz. Ich sehe, was Du alles gelernt hast und mit wieviel Begeisterung Du auch heute noch arbeitest. Ich bewundere, mit wieviel Enthusiasmus und Begeisterung Du immer noch junge Hunde auf den richtigen Weg führst, mit wieviel Liebe und Hingabe Du unsere Kunden bedienst und mit wieviel Empathie und Feingefühl Du selbst ängstliche und eingeschüchterte Hunde zu neuem Mut verhilfst. Du machst mich sehr glücklich und überaus stolz und ich liebe Dich von ganzem Herzen. Ausserdem möchte ich Dir auch einfach Danke sagen. Danke für Deine Geduld, für Deine Liebe, für all die schönen Dinge die wir zusammen schon erleben durften. Ich hoffe, dass wir noch ganz ganz viel zusammen machen dürfen, noch ganz vielen Menschen und ihren Hunden helfen können. Ich wünsche mir, dass wir gemeinsam noch ganz viele wunderbare Waldspaziergänge machen können und Sachen entdecken, die ausser uns niemand finden würde. Danke für die Zeit die Du mir schenkst – Danke für alles meine geliebte Freundin! Ich wünsche Dir von Herzen nur das Beste zu Deinem Geburtstag und natürlich auch ein paar extra feine Leckereien. Alles Liebe für Dich!!

In Liebe

Dein Frauchen

 


 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen