Enya

Enya
Enya

Freitag, 24. März 2023

Hallo liebe Menschen. 

Also am Tag vor gestern, hatte ich einen Home-Office-Tag. Das war auch gut so. Nach einem Training bin ich einfach total müde und froh, wenn ich überhaupt nichts tun muss. Ich hab den ganzen Tag mehr oder weniger geschlafen. Darum hab ich Euch das auch gar nicht erzählt. Aber ich kann Euch sagen, es hat mir total gut getan.

Gestern war nämlich wieder ein Arbeitstag und der hatte es also auch ganz schön in sich. Frauchen ist wieder super früh aufgestanden. Sie hat sich und das Frühstück parat gemacht. Dann stand ich auch gleich auf. Es war sehr gut. Anschliessend ging ich in den Garten. Dort hat es nicht mehr ganz so toll ausgesehen wie am Tag davor. Aber es war trocken und ziemlich warm und das war für mich auch OK. Ich ging dann aber wieder rein um noch ein wenig auszuruhen, bevor es los geht. Das dauerte nicht lange. Dann hörte ich, wie Frauchen meine Goodies parat gemacht hat und schon wenig später waren wir im Auto auf dem Weg zum Metzger. Dort haben wir wieder ganz viele super leckere Sachen gekauft und ins Auto verladen. Damit sind wir dann gleich zum Laden gefahren. Dort hat Frauchen alles rein getragen und dann durfte ich auch gleich mit rein. Dann kam auch schon unsere Freundin Regula vorbei. Ich mag sie sehr! Sie ist immer so freundlich!! Frauchen und ich haben noch ein paar Sachen vorbereitet und dann kam die erste Kundin. Es war meine Freundin Veska. Sie ist halt gross aber immer sooo fröhlich. Ich hab sie lieb begrüsst und sie mich auch. Dann kamen als nächstes die beiden Shelties. Die haben sich auch gefreut bei mir sein zu dürfen. Als nächstes kam der immer super aufgeregte Pepe und zum Schluss kam auch noch der schöne Yori dazu. Zusammen waren wir eine super Truppe und wir spazierten dann auch gleich los. Wir mussten wieder jede Menge arbeiten. Es gab Unterordnung und Geschicklichkeit, aber auch Abruf- und Voranübungen – und Impulskontrolle. Ich frag mich immer noch, warum man sowas braucht, aber OK. Es war jedenfalls anstrengend, hat aber auch Spass gemacht. Danach spazierten wir zurück zum Laden. Dort haben unsere Frauchen noch Kaffee getrunken und viel geschwatzt. Nachdem dann alle weg waren, kam meine grosse Überraschung. Frauchen hat nämlich den Laden zu gemacht und dann fuhren wir Heim! Das war grossartig!! Ich hab mich ja so gefreut mein Haus, meinen Garten und vor allem mein Sofa wieder zu haben!! Frauchen hat dann gleich Mittagessen serviert. War überaus gut. Danach hab ich mich hingeschmissen. Frauchen wuselte irgendwo rum, es war aber ruhig und ich hab wirklich ganz prima geschlafen. Erst als Herrchen Heim kam, war ich wieder richtig fit. Es war dann auch schon bald Zeit für Abendessen. Das war auch sehr gut. Danach hab ich gleich Feierabend gemacht. Arbeitstage sind einfach wahnsinnig anstrengend, aber ich hab das glaub ich total gut gemacht. Am Abend bekam ich dann wieder viele schöne Streicheleinheiten und die haben überaus gut getan! Danach hab ich ganz wunderbar geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen