Enya

Enya
Enya

Sonntag, 26. März 2023

Hallo liebe Menschen. 

Von dem Tag, der vor dem Wochenende-Start-Tag kommt, kann ich nicht so viel berichten. Ich hab nämlich geschlafen. Und hey, das hab ich mir auch verdient. Ich hatte ja am Tag davor einen Arbeitstag und der war wirklich super anstrengend. Irgendwann muss man sich ja erholen. Das ist total wichtig. Der Tag war dann auch überaus gemütlich und ich hab mich gut erholt.

Gestern war dann aber Wochenende-Start-Tag und der entwickelte sich richtig prima, je länger er dauerte. Am Morgen ist Frauchen wieder super früh aufgestanden. War gar nicht mein Ding. Ich bekam aber noch einen super zärtlichen Kuss bevor sie sich und das Frühstück parat gemacht hat. War sehr schön! Dann bin ich auch aufgestanden. War sehr gut! Anschliessend ging ich in den Garten. Dort hat es ja super gruselig ausgesehen! Es hat geregnet, es war kalt – einfach zum gleich wieder rein gehen. Das hab ich dann auch gemacht und mich prima eingekuschelt auf meinem Sofa. War sehr bequem. Frauchen fuhr dann schon bald zur Arbeit. Herrchen wuselte irgendwo rum. Es war nicht wirklich spannend was er gemacht hat, darum blieb ich dann einfach auf meinem Sofa und hab geschlafen. Am Mittag hat Herrchen dann Essen serviert. War super gut! Danach ging ich wieder in den Garten. Das Wetter war viel besser. Die Sonne schien und es war sogar ein wenig warm. Ich hab mich also an einem strategisch guten Platz im Garten platziert, damit ich die Umgebung gut beobachten konnte. Das war jetzt auch nicht sonderlich spannend, aber kurzweilig. Dann gab es wieder eine super schöne Überraschung. Frauchen kam nämlich Heim. Ich hab mich ja so gefreut sie zu sehen! Hab sie ganz lieb begrüsst und sie mich auch. Weil die Sonne so schön schien, hat sich mich dann gefragt, ob wir noch was unternehmen. Da war ich sofort dafür. Wir haben uns also parat gemacht und sind losspaziert. Wir gingen zu den grossen Wiesen. Dort war es herrlich schön! Es war warm und es hatte wieder allerhand neue Blumen auf der Wiese.





Es hat so hübsch ausgesehen und ich hab mich sofort an die Arbeit gemacht. So viele neue Gerüche und vielversprechende Spuren. Ich war gleich in meinem Element und hab alles abgesucht. Wir spazierten dann noch zum Weiher. Dort war es auch sehr schön.



Es ging ein starker Wind. Das hat mir gut gefallen. Dann hab ich im Zufluss noch ein schönes Bad genommen. Das hat gut getan! Anschliessend spazierten wir wieder in Richtung Heim. Die Sonne war dann schon nicht mehr so aktiv und der Himmel war schwarz und weiss.




Es war richtig wildes Wetter. Dann sahen wir von Weitem, wie wieder Regen aufkam. Also haben wir uns sofort nach Hause begeben. Grad als wir dort ankamen, fing es wieder an. Wir hatten also riesen Glück! Dann haben wir eine kurze Pause gemacht und anschliessend mit der Zubereitung vom Abendessen angefangen. Es dauerte auch gar nicht lange und schon gab es Essen für alle. War total wahnsinnig gut! Danach hab ich dann Feierabend gemacht. Ich hatte also einen super schönen Tag, mit allem was Hund so braucht. Und wir hatten richtig viel Spass. Später wurde ich von Herrchen und Frauchen auch wieder richtig schön verwöhnt. Das hat sooo gut getan! Danach hab ich wirklich ganz wunderbar geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen