Enya

Enya
Enya

Dienstag, 7. März 2023

Hallo liebe Menschen. 

Frauchen und ich hatten gestern unseren freien Tag. Der war wirklich super schön – na ja, vielleicht mit einer kleinen Ausnahme. Aber der Morgen war super! Frauchen ist zwar früh aufgestanden, aber für eine kleine Schmuserunde hat es trotzdem gereicht. War sehr schön! Dann hat sie sich und das Frühstück parat gemacht. War super gut. Anschliessend ging ich gleich in den Garten. Da war es schon wieder so trübselig. Der Himmel war grau und von der Sonne keine Spur. Ich fand das doof, aber da wir ja frei hatten, war es auch nicht so schlimm. Also ging ich wieder rein um noch eine schöne Runde zu dösen. Frauchen arbeitete in ihrem Büro. Ihr wisst schon – Papierkram und so. Dann hörte ich aber, wie sie in der Küche meine Goodies parat machte. Ich stand sofort auf der Matte und war neugierig, was wir wohl machen. Frauchen kann anscheinend Gedanken lesen. Ich hatte nämlich keine Lust auf Wald. Sie offenbar auch nicht und darum spazierten wir dann los zu grossen Wiesen. Das fand ich absolut grossartig! Es war aber auch wieder total schön dort. Es roch fantastisch und alles hat hübsch ausgesehen. Es wäre sicher noch schöner gewesen, wenn die Sonne da gewesen wäre. Aber so ging es auch. Ich hatte jedenfalls sofort alle Pfoten voll zu tun.









So viele tolle Gerüche und spannende Spuren. Ich war ganz und gar bei der Sache. Dann spazierten wir noch zum Weiher. Dort war es auch sehr schön. Es hatte zwar nicht so viele Enten, aber die die da waren, hatten offensichtlich Spass. Ich hab dann noch die Fuchswiese abgeschnüffelt, bevor wir uns wieder auf den Rückweg machten. Dann konnte ich die andere grosse Wiese auch noch abschnüffeln. War wahnsinnig spannend! Als wir wieder zu Hause waren, gab es gleich Mittagessen. Das war total gut. Danach hab ich mich aber hingeschmissen. Ich war doch ziemlich müde. Es dauerte allerdings nicht lange, dann klingelte es an der Haustüre. Da stand ein Mann den ich noch nie gesehen hatte. Frauchen hat ihn einfach so rein gelassen. Das war mir nicht geheuer. Er schien zwar nett, aber so richtig wurde ich nicht warm mit dem. Der blieb dann auch wahnsinnig lange bei uns. Er ging durchs ganze Haus und hat sich alles ganz genau angeschaut. Frauchen sagte, der kommt vorbei, weil unser Nachbar bald ein neues Haus baut. Frauchen war super nett zu ihm, mir war das alles aber ein wenig suspekt. Ich mochte ihn nicht und war auch froh, als er dann endlich wieder ging. Dann kam aber schon Herrchen Heim. Auf den hab ich mich gefreut und hab ihn lieb begrüsst. Dann war auch schon bald wieder Zeit für Abendessen. Das war also auch super gut. Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Es war ein langer Tag und ich war super müde. Später haben Herrchen und Frauchen mich auch wieder ganz lieb verwöhnt. Hinterher hab ich wirklich ganz prima geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen