Enya

Enya
Enya

Sonntag, 19. März 2023

Hallo liebe Menschen. 

Also um es gleich vorweg zu nehmen – am Tag vor gestern hab ich einfach nur geschlafen. Das war wirklich absolut notwendig nach dem letzten Arbeitstag. Der war ja dermassen stressig – das kann man bloss mit einer gehörigen Portion Schlaf wieder in Ordnung bringen.

Aber gestern war ja der Wochenende-Start-Tag. Der war super! Es hat alles gestimmt für mich!! Am Morgen ist Frauchen wieder total früh raus. Ich hab noch eine Runde geschlafen, bis sie und das Frühstück fertig waren. Dann stand ich auch auf. War sehr gut. Anschliessend ging ich in den Garten. Mey, hat das hübsch ausgesehen! Die Sonne war schon fast da und alles war hell und richtig schön. Ich wollte trotzdem erst mal noch eine Weile ausruhen und hab mich auf mein Sofa geschmissen. Bin dann wohl auch gleich eingeschlafen. Als ich wieder wach war, war Frauchen nämlich längst weg und Herrchen hat sich schon überlegt, was es zum Mittagessen geben soll. Das ist auch mein Lieblingsthema. Darum hab ich ihn dann auch sehr unterstützt. Es dauerte dann wirklich nicht mehr lange und schon hat er Mittagessen serviert. War wirklich gut. Danach war ich im Garten und hab mich etwas umgeschaut. Das Wetter war ja prima und darum waren auch wieder ganz viele Menschen im Garten und haben rumgewerkelt. War super spannend! Dann kam die grosse Überraschung! Frauchen kam nämlich schon wieder Heim!! Ich war super glücklich sie zu sehen und hab sie ganz lieb begrüsst und sie mich auch. Dann haben wir zusammen überlegt, was wir machen könnten mit dem schönen Nachmittag. Frauchen hatte dann die Idee, dass wir einen Spaziergang machen zum Weiher. Davon war ich hell begeistert! Wir haben uns also parat gemacht und spazierten los. Es war so wunderschön auf der Wiese. Jetzt wo es wärmer geworden ist, hat es auch wieder viele Blumen und so und auch Insekten waren schon unterwegs. Allerdings hab ich mich mehr für die vielen umwerfenden Gerüche und spannenden Spuren interessiert. Es war total aufregend.











Wir sind dann wie geplant noch zum Weiher gegangen. Dort war es auch so schön. Die Enten waren super aktiv. Es war spannend ihnen zuzuschauen. Dann hab ich noch ein Bad genommen. Das hat super gut getan! Anschliessend spazierten wir wieder Heim. Es war wirklich ein total schöner Spaziergang mit allem drum und dran. Ich war sehr zufrieden. Dann gab es noch eine kleine Pause, bevor Frauchen und ich dann anfingen mit dem Abendessen zubereiten. Wir waren wirklich schnell fertig und es war absolut grossartig. Danach hab ich Feierabend gemacht. Es war also ein unerwartet super schöner Tag, mit allem drum und dran. Es fühlte sich ein wenig wie Ferien an und das hat mir sehr gut gefallen. Später wurde ich auch wie immer total schön verwöhnt und so. Hat gut getan. Danach hab ich nämlich einfach ganz wunderbar geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen