Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 29. März 2023

Hallo liebe Menschen. 

Gestern hatte ich einen Arbeitstag. Der war eigentlich sehr schön. Also wenn ich genau darüber nachdenke, sogar viel schöner als ich das erwartet hätte. Als Frauchen am Morgen aufstand, war es noch stockdunkel. Ich blieb einfach liegen. Das schien mir die beste Strategie. Nachdem dann Frauchen und das Frühstück fertig waren, stand ich aber sofort auf der Matte. Es war wirklich sehr gut. Anschliessend ging ich in den Garten. Wäre es etwas heller gewesen, hätte ich vielleicht besser sehen können, dass da Schnee auf meinem Rasen lag. Ganz hässlich! Und kalt war es wie verrückt und nass war es auch überall. Ich ging sofort wieder rein. Mir hat das alles überhaupt nicht gefallen. Also hab ich mich ein wenig hingeschmissen und abgewartet. Dann ging es aber los. Frauchen hat meine Goodies parat gemacht und schon wenig später waren wir unterwegs zum Laden. Die Fahrt war etwas aussergewöhnlich, weil wir nicht auf der schnellen Strasse fahren konnten. Dafür kam aber die Sonne hervor und es wurde alles richtig schön. Als wir dann beim Laden waren, durfte ich gleich mit rein. Frauchen und ich haben alles parat gemacht für unsere Kunden. Die kamen dann auch schon wenig später. Als erstes war wieder Xenos da. Mey, hat der wieder gut ausgesehen. Wie immer war er auch gut gelaunt und überaus freundlich zu mir. Das fand ich super toll! Dann kam auch noch der kleine Hugo. Wir immer war er aufgeregt und ein wenig hyperaktiv, aber super lieb und er hat sich total gefreut uns zu sehen. Zusammen gingen wir dann auch gleich los. Auf dem Weg hat uns dann noch die immer ein wenig grummelige Tosca eingeholt. Dann waren wir komplett und das war gut so. Nun mussten wir wieder arbeiten. Es gab wieder ganz verschiedene Sachen. Da war Unterordnung, Crossdogging, Voran- und Abrufübungen und natürlich wieder Impulskontrolle. Na ja, was sein muss, muss wohl einfach sein. Es hat aber total viel Spass gemacht und alle haben super gearbeitet. Als wir fertig waren, spazierten wir zurück zum Laden. Dort haben  unsere Frauchen noch Kaffee getrunken. Hugo und ich hatten noch ganz viel Zeit um zusammen zu spielen. Das war super lustig!! Nachdem dann alle wieder weg waren, haben Frauchen und ich den Laden zu gemacht und sind Heim gefahren. Ich war froh, mein Haus, meinen Garten und mein Sofa wieder zu haben. Es gab dann auch gleich Mittagessen und das war wirklich sehr gut. Danach hab ich mich aber hingeschmissen und einfach geschlafen. Das hab ich gebraucht. Frauchen hat die Wäsche flach gemacht und ist sonst noch überall rumgewuselt. Es war super gemütlich. Dann wollte Frauchen aber noch in den Garten. Die Sonne schien so schön und ich wollte ihr natürlich ein wenig zur Hand gehen.







Sie hat dann ein paar Sachen ausgerissen und ich habe in der Zwischenzeit alles überwacht und aufgepasst. Es war super schön draussen. So muss Frühling sein. Ich liebe das!! Dann kam auch schon bald Herrchen wieder Heim. Ich hab ihn ganz lieb begrüsst und er mich auch. Dann war auch schon Zeit für Abendessen. Das war also auch wirklich prima. Anschliessend hab ich aber Feierabend gemacht. Ich hab mich nämlich wieder ein wenig erkältet und dann sollte man früher schlafen gehen als sonst. Später wurde ich auch wieder total schön verwöhnt. Rudelknutschen ist meine Lieblingsbeschäftigung und es tut super gut! Danach hab ich wirklich ganz wunderbar geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen