Enya

Enya
Enya

Montag, 6. März 2023

Hallo liebe Menschen. 

Bei mir war nicht so viel los die letzten Tage. Obschon, ich hatte Geburtstag am Tag vor dem Wochenende-Start-Tag. Das war dann also schon schön! So viele liebe Grüsse und Glückwünsche bekomme ich sonst nie. So gesehen war also schon was los. Aber ich war auch froh, dass ich nicht so viel machen musste. Der Tag davor war ja ein Arbeitstag und der war mal wieder unglaublich anstrengend. Darum war ich dann auch einfach froh, an meinem Geburtstag ausruhen zu können. Nichtstun, Dösen, Schlafen – war perfekt!

Und weil es so schön war, hab ich dann am Wochenende-Start-Tag gleich weiter gemacht damit. Na ja nicht ganz. Herrchen und ich waren schon auch ein wenig aktiv. Ich konnte bloss einfach nicht so richtig helfen, aber ich hab ihm Gesellschaft geleistet. Ich glaube, das hat ihm auch ganz gut gefallen.

Ja und gestern war ja Sonntag. Dieser Tag ist immer irgendwie besonders – bloss schon weil wir dann alle zu Hause sind. Das gefällt mir halt gut. Am Morgen haben wir erst mal wieder ausgeschlafen. Das hat gut getan. Dann hat Frauchen aber sich und das Frühstück parat gemacht. War prima. Als ich dann anschliessend in den Garten gegangen bin, war ich aber schon ein wenig enttäuscht. Ich hatte doch Sonne oder so erwartet. Die war aber nicht da. Statt dessen waren da dicke Wolken und es hat ein wenig düster ausgesehen. Aber ich weiss ja, dass sowas schnell ändern kann. Also ging ich wieder rein, abwarten was abgeht. Dann hörte ich, wie Frauchen meine Goodies parat gemacht hat. Schon wenig später waren wir dann zusammen auf dem Weg in den Wald. Dort war es sehr schön. Den Frühling kann man im Wald zwar noch nicht so recht spüren, aber es war trocken und es roch überall ganz wunderbar. Frauchen hat einen Weg gewählt, den ich gut kenne. Ich konnte mich also prima auf alles Neue konzentrieren. Es war dann auch wirklich super spannend und hat total viel Spass gemacht.






Wir sind noch einem blonden Labi begegnet. Der Arme hat sich total gefreut mich zu sehen, wurde dann aber von seinem Herrchen sehr streng zurechtgewiesen, weil er mir Hallo sagen wollte. Na ja, es gibt halt solche und welche, wie Frauchen immer sagt. Dann kamen wir auch noch an meinem Lieblingsbächlein vorbei. Da musste ich dann also schon auch noch kurz reinhüpfen. War ganz grossartig! Danach gingen wir aber zurück zum Auto und fuhren Heim. Dann gab es gleich Mittagessen. Gott sei Dank war wieder Pansentag – so eine riesen Freude! Hat ganz herrlich gut geschmeckt. Danach hab ich mich aber hingeschmissen. Ich war super müde geworden. Irgendwie hab ich so langsam Mühe mit langen Spaziergängen. Es macht schon Spass, aber ich bin langsamer geworden und alles ist ein wenig anstrengend. Ich hab dann aber wirklich ganz super gut geschlafen. Erst als Frauchen dann in der Küche rumwerkelte, war ich wieder wach. Ich hab ihr dann geholfen, Abendessen zuzubereiten. Nachdem wir fertig waren, gab es Essen für alle. War sehr gut. Danach hab ich einfach Feierabend gemacht. Später wurde ich natürlich – wie immer – auch wieder total lieb verwöhnt mit Streicheleinheiten und kleinen Massagen. Das hat sooo gut getan. Hinterher hab ich dann wirklich ganz grossartig geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen