Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 22. März 2023

Hallo liebe Menschen. 

Gestern hatte ich einen Arbeitstag. Na ja, Frauchen auch, aber die macht das ja immer. Es war richtig schön und hat mir viel Spass gemacht. Am Morgen ist Frauchen wieder super früh aufgestanden. Sie hat gleich sich und das Frühstück parat gemacht. Dann bin ich auch aufgestanden. Es war total gut. Danach ging ich in den Garten. Dort hat es richtig gut ausgesehen. Die Sonne stand in den Startlöchern und der Himmel war hell – zwar mit Wolken, aber schön. Das stimmte mich zuversichtlich. Ich ging also wieder rein um noch ein wenig auszuruhen, bis es dann los geht. Dann hat Frauchen schon bald meine Goodies parat gemacht und wenig später sassen wir im Auto auf dem Weg zum Laden. Dort durfte ich dann auch gleich wieder mit rein. Wir haben dann alles für unsere Kunden vorbereitet. Es dauerte auch gar nicht lange und schon war der erste da. Es war der kleine Hugo. Er ist halt schon ein Charmeur und ich finde ihn total lustig, wenn er so aufgeregt und fröhlich ist. Dann kam der grosse Xenos. Ein Bild von einem Hund – echt jetzt. Gestern hatte er es auch nicht so auf mich abgesehen. Er war sehr höflich und zurückhaltend und dann könnte ich ihn pausenlos knutschen! Dann kamen noch die freundliche Asia, die immer noch ein wenig grummelige Tosca und die kleine Lola dazu. Das war eine grossartige Truppe und zusammen gingen wir dann los auf einen Spaziergang. Die Sonne schien und es war sogar ein wenig warm. Dann mussten wir aber arbeiten. Gestern gab es echt viel Kopfarbeit. Es war super anstrengend, hat aber auch Spass gemacht. Natürlich mussten wir auch wieder Unterordnung machen und Impulskontrolle und sowas. Da war richtig viel zu tun für uns und es war super kurzweilig. Nachdem wir fertig waren, spazierten wir zurück zum Laden. Dort haben unsere Frauchen dann noch Kaffee getrunken. So nach und nach gingen dann alle wieder und am Schluss waren da nur noch Hugo und ich. Mit ihm hab ich dann noch eine Runde gespielt. Das war wahnsinnig anstrengend, aber es hat super viel Spass gemacht und war absolut lustig. Als dann alle wieder weg waren, haben Frauchen und ich den Laden wieder zu gemacht und sind nach Hause gefahren. Dort gab es dann auch gleich Mittagessen. War überaus gut. Anschliessend war ich noch kurz im Garten. Es war warm und herrlich schön – Frühling halt. Dann hab ich mich aber hingeschmissen. Ich war super müde und musste unbedingt ein wenig schlafen. Frauchen wuselte rum. Sie hat sich dann auch noch mit Hausputz und Wäsche flach machen beschäftigt. Schöne Geräusche! Ich konnte ganz prima schlafen. Dann kam auch schon Herrchen wieder Heim. Er wollte den Rasen mähen. Da hab ich ihm zugeschaut. Immerhin ist es lange her, seit er das das letzte Mal gemacht hat. Danach war aber Zeit für Abendessen. Ich hab Frauchen bei der Zubereitung geholfen damit es schneller ging. War absolut grossartig! Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Es war ein anstrengender Tag, mit ganz vielen schönen Momenten und ich hab das sehr genossen. Später bekam ich auch wieder viele schöne Streicheleinheiten und hinterher hab ich ganz herrlich gut geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen