Enya

Enya
Enya

Dienstag, 21. März 2023

Hallo liebe Menschen. 

Frauchen und ich hatten gestern unseren freien Tag. Der war sehr schön – halt nicht wie Sonntag, aber auch schön. Erst mal haben wir ein wenig ausgeschlafen. Das war prima und hat gut getan. Dann hat Frauchen aber sich und das Frühstück parat gemacht. War wirklich gut! Anschliessend ging ich in den Garten. Das mit der Sonne war noch nicht so perfekt. Ausserdem war es überall super nass – gruselig. Dann konnte ich aber einem Regenwurm das Leben retten. Frauchen bringt nämlich immer alle Regenwürmer, die sich auf die Terrasse verlaufen (oder wie man dem sagen will), wieder in die Wiese, damit sie nicht sterben, wenn die Sonne kommt. Aber diesen hatte sie nicht gesehen. Ich hab ihn ihr gezeigt, damit sie ihm helfen konnte. Es fühlt sich gut an, wenn man jemandem das Leben retten kann! Danach ging ich aber wieder rein um noch ein wenig auszuruhen. Frauchen ging in ihr Büro – ihr wisst schon, Bürokram und sowas. Dann kam aber die Sonne und das hat mich richtig motiviert. Frauchen offenbar auch. Ich hab sie nämlich gefragt, was wir machen. Sie meinte, dass wir nochmal in den Wald fahren, weil es da nicht ganz so nass ist wie auf der Wiese. Das war eine gute Idee. Wir haben uns also parat gemacht und sind losgefahren. Im Wald war es allerdings auch nass, aber auf den Wegen konnte man gut laufen. Frauchen hat einen anderen Weg ausgesucht als am Vortag. Da war ich schon eine Weile nicht mehr und es gab wieder richtig viel zu entdecken.






Wir haben es super gemütlich genommen und ich hatte jede Menge Zeit und Gelegenheit um mir alles ganz genau anzuschauen. Es war spannend und auch richtig schön und als die Sonne kam, wurde es sogar noch warm. Herrlich! Wir haben wieder absolut niemanden getroffen. Ich finde das schön, wenn man den ganzen Wald für sich hat. Nach unserer Runde fuhren wir wieder Heim. Frauchen hat dann gleich Mittagessen serviert. War wirklich prima. Danach war ich wieder ein wenig auf der Terrasse um die Sonne zu geniessen. Das tut wirklich gut! Anschliessend hab ich aber ein paar Schlafstellungen ausprobiert. Frauchen fuhr noch kurz weg, kam aber gleich wieder. Dann hat sie sich dem Hausputz gewidmet. Sie machte schöne, vertraute Geräusche und ich konnte super gut schlafen. Als Herrchen dann Heim kam, war ich auch wieder richtig wach. Es war ja auch schon wieder Zeit für Abendessen. Frauchen hat gleich serviert und es war total gut. Anschliessend war ich noch eine Runde im Garten. Es war aber nichts mehr los. Ich finde es aber total schön, dass es jetzt nicht mehr so früh dunkel wird. Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Es war ein total schöner Tag, nicht so anstrengend und gemütlich – einfach genau richtig für mich. Später bekam ich auch wieder viele schöne Streicheleinheiten und so. Das war super! Danach hab ich ganz wunderbar geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen