Enya

Enya
Enya

Dienstag, 28. März 2023

Hallo liebe Menschen. 

Frauchen und ich hatten gestern unseren freien Tag. Der war wirklich super schön! Erst mal haben wir nämlich ausgeschlafen. Das hat gut getan. Dann gab es auch noch eine wunderbare Schmuserunde – herrlich! Danach ist Frauchen aber aufgestanden und hat sich und das Frühstück parat gemacht. Dann stand ich auch gleich auf der Matte. War super gut! Danach ging ich in den Garten. Wow – war das kalt draussen! Gestern war doch noch Frühling. Es hat auch ein wenig geregnet und ein wenig Schnee war also auch dabei. Ein Schauder ging mir durchs Fell und darum ging ich dann auch gleich wieder rein. Ich hab mich aufs Sofa geschmissen und war wild entschlossen, nicht mehr da weg zu gehen, bis es draussen wieder wärmer ist. Frauchen ging dann auch in ihr Büro und hat was gemacht. Es war ruhig, gemütlich und kuschelig. Mich zog es nicht raus. Frauchen aber offenbar schon. Sie kam nämlich pünktlich und hat mich gefragt ob ich mitkomme in den Wald. Das gefiel mir mässig, aber hey – natürlich ging ich mit. Ich kann doch Frauchen nicht alleine gehen lassen. Also haben wir uns parat gemacht und sind dann in den Wald gefahren. Als wir dort ankamen, war es immer noch ziemlich kalt. Ausserdem war es überall super nass. Und ob das nicht schon genug gewesen wäre, mussten die Jungs mit ihren Flugzeugen auch noch über den Wald fliegen und machten super viel Lärm.


Frauchen liess sich aber nicht beirren. Sie hatte sich einen Weg vorgenommen und auf dem sind wir dann auch spaziert. So nach und nach kam ich dann auch in Schwung. Frauchen war so begeistert von den Pflanzen. OK, sie hat recht. Es wird wieder grün im Wald.







Sieht hübsch aus. Und ja klar, ich hab also schon auch ein paar super spannende Sachen gefunden. Je länger es dauerte, um so mehr Spass hatten wir. Es wurde dann also ein richtig schöner Spaziergang mit allem drum und dran. Danach fuhren wir wieder Heim. Es gab dann gleich Mittagessen. War super gut! Anschliessend hab ich mich aber hingeschmissen. Der Weg war doch ziemlich lang und ich war müde geworden. Also kuschelte ich mich auf mein Sofa und hab einfach geschlafen. Frauchen hat sich dem Hausputz gewidmet. Da konnte ich eh nicht helfen. Erst als Herrchen auch wieder Heim kam, war ich so richtig wach. Ich hab ihn lieb begrüsst und er mich auch. Dann war auch schon Zeit für Abendessen. Frauchen hat auch serviert und es war wieder ganz prima. Danach war ich noch eine Weile im Garten. Ich finde ja, es wird immer kälter anstatt wärmer. Na ja, wir werden sehen wie’s weiter geht. Ich hab dann jedenfalls Feierabend gemacht. Später wurde ich auch wieder richtig schön verwöhnt. Danach hab ich total gut geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen