Enya

Enya
Enya

Freitag, 18. August 2017

Hallo liebe Menschen.
Der gestrige Tag war etwas gemütlicher. Das war auch gut so. Das Wetter war nämlich ziemlich blöd und lud einfach nur zum Dösen ein. Schon das Aufstehen am Morgen war etwas zäh. Aber Frauchen und ich sind trotzdem sehr früh aus den Federn und dann gab es auch gleich Frühstück. Danach sind wir allerdings auch gleich los. Wir fuhren zuerst zum Metzger und haben wieder allerhand tolle Sachen geholt. Dann ging es weiter in den Laden. Dort haben wir alles in die Gefrierer verstaut. Das war ganz schön viel Arbeit. Kaum waren wir fertig kamen Kunden – einer nach dem anderen. Ich hab alle bedient und als es dann Mittag war, war ich eigentlich schon total müde. Wir gingen trotzdem los. Unser Weg führte zum Bächlein und das war auch gut so. Eine kleine Abkühlung war sehr willkommen. Die Sonne schien zwar ein wenig aber nicht grad so wie in den letzten Tagen, dafür war es aber total warm und feucht. Wir waren ziemlich lange unterwegs und auf dem Rückweg haben wir noch meinen Freund Al Capone, den Mops getroffen. Sein Frauchen wollte unbedingt auch noch was für ihn kaufen. Darum haben wir für die beiden dann den Laden gleich wieder aufgemacht. Nachdem sie wieder weg waren gab es Mittagessen und hinterher eine super schöne, aber kurze, Pause. Dann kam nämlich schon unsere Freundin vorbei. Darüber hab ich mich sehr gefreut und ich hab sie auch lieb begrüsst, aber dann hab ich mich wieder hingelegt. Frauchen hat sich dann parat gemacht um auf den Hundeplatz zu gehen. Ich hab sie machen lassen. Zum Mitgehen hatte ich wirklich keine Lust. Es dauerte auch gar nicht lange, da kam sie zurück und sie hat Freunde von mir mitgebracht. Da war die Pudeldame Nui, der Bolonka Bonsai und der Herdenschutzhund-Mix Darsy. Was für eine Freunde! Wir haben uns eine Weile amüsiert und unsere Frauchen haben zusammen was getrunken. Dann kam aber Herrchen und wir fuhren Heim. Das war wunderbar schön! Zu Hause hab ich mir einen super kühlen Platz gesucht und gedöst bis Frauchen auch Heim kam. Dann war ich aber wieder fit. Darum hat Herrchen dann auch die Ballkanone hervorgeholt und wir machten noch ein super grandioses Spiel. Danach gab es noch einen Happen Abendessen und dann war Feierabend. Frauchen sagte, dass wir heute Morgen Training haben. Na ja – mal sehen wie das wird. Hoffentlich wird das eher von der gemütlichen Sorte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen