Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 30. August 2017

Hallo liebe Menschen.
Super Wochenstart! Gestern bin ich Frauchens Armen aufgewacht. Das war schon ein super Gefühl. Dann hat sie mich noch eine gaaanz lange Runde gestreichelt und liebkost – war absolut grossartig! Nach dem Frühstück ging es gleich los. Wir fuhren zum Laden und ich durfte auch gleich mit rein. Das bedeutet – Trainingstag!! Ich war total aus dem Häuschen und hab ich wahnsinnig gefreut. Es dauerte auch nicht lange, da kamen schon alle meine Freunde. Da waren Zozzi, Gino, Filou, Zirella und ein Neuer. Sein Name ist Samos. Er ist ein grosser Jagdhund und schon etwas in die Jahre gekommen, aber ein total fescher Typ – sehr sympathisch! Zusammen gingen wir dann los. Wir fingen an mit Unterordnung. Dann gab es ein wenig Impulskontrolle. Später dann nochmals Unterordnung und zum Schluss noch Voranübungen. Das war eine super Stunde. Wir hatten total viel Spass. Danach gingen wir zurück in den Laden. Dort haben unsere Frauchen dann noch zusammen Kaffee getrunken und getratscht. Dann kam er – meine ganz ganz grosse Liebe – Balou! Das war super grossartig! Wir haben uns begrüsst nach allen Regeln der Kunst. Wir haben uns geküsst und umarmt und es fühlte sich wahnsinnig toll an. Nachdem dann alle gegangen waren und Sirius auch zu uns gekommen war, ging es los auf den Mittagsspaziergang. Wir gingen zusammen zum Bächlein. Balou und ich spielten unser Stöckchenspiel und es hat total viel Spass gemacht. Wir haben uns jedenfalls, trotz der super Hitze, prächtig amüsiert. Als wir wieder zurück waren, fuhren Frauchen und ich los. Bevor wir Heim gingen, mussten wir noch beim Metzger vorbei und Fleisch holen. Als wir zu Hause waren, gab es Mittagessen und danach eine wunderbare Pause. Dann ging es aber schon weiter mit der Rinderlungen-Goodie-Produktion. Da hab ich natürlich wieder geholfen. Dann kam schon Herrchen Heim. Ich ging in den Garten und habe zuerst mal eine grosse Runde gedöst. Es war schön am Schatten und das kurze Schläfchen hat gut getan. Dann war schon Zeit für Abendessen. Danach ging ich auch gleich wieder in den Garten und machte noch eine schöne Pause. Dann kam Herrchen und holte die Ballkanone hervor. Wir machten ein grandioses Spiel, rasant und lustig – wir hatten super viel Spass! Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Was für ein Tag – mit allem was mir Spass macht – so richtig nach meinem Geschmack!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen