Enya

Enya
Enya

Dienstag, 29. August 2017

Hallo liebe Menschen.
Gestern war unser freier Tag. Frauchen und ich sind aber trotzdem sehr früh aufgestanden. Frauchen hatte offenbar ganz viel vor. Nach dem Frühstück ging sie erst mal in den Keller und hat die Wäsche flach gemacht. Ich liebe die Geräusche die sie dabei macht und darum habe ich die Zeit genutzt um noch ein wenig zu dösen. Danach ging es gleich weiter mit Betten frisch beziehen. Dabei hab ich ihr aber geholfen. Es ist ja doch ein Stück Arbeit und da kann man jede helfende Pfote gebrauchen. Sie hat sich auch super darüber gefreut! Dann war es aber Zeit zum weg gehen. Frauchen machte ein paar Sachen parat und schon ging es los. Wir fuhren aber nicht gleich in den Wald. Zuerst fuhren wir in die Stadt. Da war ich schon mal. Dort gefällt es mir überhaupt nicht. So viele Häuser und so viele Menschen und nirgends grün – das ist nichts für mich! Ich musste dann auch nicht aussteigen. Frauchen hat nur etwas geholt und dann gingen wir auch gleich wieder. Wir fuhren von dort aus gleich in den Wald. Das hat mich sehr beruhigt. Es war auch richtig schön im Wald. Die Sonne schien ein wenig und überall hat es toll ausgesehen. Wir machten den Weg mit den drei Bächlein. Dann haben wir eine Frau getroffen. Die hat ihren Hund gesucht und uns gebeten die Augen offen zu halten. Wir haben aber keinen Hund getroffen. Dafür haben wir aber viele andere Sachen gesehen.






Frauchen war begeistert von den schönen Pilzen und den Blumen. Ich war begeistert von den vielen neuen Spuren und den tollen Gerüchen. Wir hatten super viel Spass und ich hab auch jedes Bächlein ausprobiert und mich erfrischt. Dann fuhren wir wieder Heim und es gab Mittagessen. Danach machten wir eine Pause. Frauchen blieb aber nicht lange. Sie wollte weiter arbeiten. Dann war schon Zeit für eine Portion-Rinderlungen-Goodies. Da hab ich dann natürlich auch geholfen. Als wir fertig waren, ging ich noch eine Weile in den Garten und hab gedöst. Das war sehr schön! Frauchen kam dann auch noch dazu und wir haben zusammen in den Himmel geschaut. Keine Ahnung was sie gesehen hat, aber ich fand es einfach schön mit ihr zusammen zu sein. Dann kam Herrchen Heim. Ich war aber schon ziemlich müde von dem Tag und er hatte auch etwas Wichtiges zu tun, also liessen wir das mit der Ballkanone für einmal. Dafür gab es dann Abendessen und hinterher hab ich Feierabend gemacht. Wir hatten einen richtig schönen Tag und haben den auch sehr genossen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen