Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 23. August 2017

Hallo liebe Menschen.
Ich weiss, ich bin etwas spät dran heute morgen. Das liegt aber daran, dass Frauchen und ich schon so viel gearbeitet haben – aber das erzähl ich Euch dann morgen. Gestern war nämlich ein total schöner Tag und von dem will ich Euch unbedingt was erzählen. Also Frauchen und ich mussten gaaanz früh aufstehen. Die Sonne ist jetzt nicht mehr da wenn wir aufstehen und es ist fast noch dunkel. Das macht die Sache so schwierig. Jedenfalls gab es dann Frühstück und danach ging es gleich los. Wir fuhren zum Laden und ich durfte auch mit rein. Das bedeutet immer, dass ich auch beim Training mitmachen darf. Ich war total aus dem Häuschen und hab mich riesig gefreut. Dann kamen endlich alle. Da waren die Terrier-Mädels Ginger und Wendy, der Pudel Filou und der Havaneser Gino. Ausserdem kam der Neue, Willy ist sein Name und auch noch der Labi-Bub Noah und natürlich Zozzi der Jack Russel, mein guter Freund! Was für eine Bande! Ich war total in meinem Element und es ging dann auch gleich los. Willy, der Neue, mag keine anderen Buben. Darum hat Frauchen gesagt, dass er sich erst mal etwas eingewöhnen darf und das hat er dann auch ganz prima gemacht. Ich hab ihm natürlich ein wenig geholfen. Dann gab es Unterordnung. Danach gingen wir weiter und es gab für jeden eine eigene Aufgabe. Das war aufregend und ich war immer bei Frauchen, so dass wir die Sache absolut überwachen konnten. Das hat riesig Spass gemacht und ich war total stolz an Frauchens Seite. Als wir fertig waren, gingen wir alle zusammen noch in den Laden wo unsere Frauchen Kaffee tranken. Dann kam er – meine ganz ganz grosse Liebe – Balou! Ich war so glücklich und hab ihn nach allen Regeln der Kunst begrüsst. Er war eher zurückhaltend und hat mir dann gesagt, dass er noch sehr müde ist, weil er auf irgend einer Wanderung war am Wochenende. Ich muss sowas Gott sei Dank nicht machen, aber ich hab ihn dann schonend behandelt – jedenfalls so gut es ging. Dann kam auch noch unser Freund Sirius dazu und als wir komplett waren, ging es los auf den Mittagsspaziergang. Der war halt nicht so lang. Mir war das auch recht – immerhin war ich mittlerweile auch etwas müde geworden. Als wir zurück waren fuhren Frauchen und ich Heim. Dort gab es dann Mittagessen und gleich danach machten wir eine grosse Portion Rinderlungen-Goodies. Ich hab natürlich geholfen, aber als wir fertig waren, hab ich dann erst mal Pause gemacht. Dann kam Herrchen Heim und ich hab mich so gefreut! Er hat mich dann auch nicht enttäuscht und wir machten zusammen ein grandioses Ballkanonenspiel! Es hat super viel Spass gemacht!! Allerdings war ich dann wirklich fix und fertig und froh, als es Abendessen gab und dann Feierabend. War ein anstrengender, aber auch super schöner Tag. Freunde treffen ist halt einfach das Beste überhaupt!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen