Enya

Enya
Enya

Samstag, 26. August 2017

Hallo liebe Menschen.
Super Tag gestern! Frauchen und ich sind sehr früh aufgestanden. Es war noch gar nicht richtig Tag als wir raus mussten. Gott sei Dank gab es dann aber gleich Frühstück. Hinterher hab ich mich nochmal hingelegt – nur ganz kurz, versteht sich. Dann ging es nämlich schon los. Frauchen und ich fuhren zum Laden. Da hat Frauchen dann ein paar Sachen rein gebracht und ein paar andere wieder raus gebracht und dann ging es schon los zum Hundeplatz. Es ist offenbar immer noch Ferienzeit, aber ein paar von meinen Freunden waren trotzdem da. Die Pudelbrüder Killian und Gwendi und ausserdem die Goldi-Dame Zirella. Es ging dann auch gleich los mit dem Training. Zuerst machten wir Unterordnung. Das war keine einfache Sache, aber dann ging es gleich zur Impulskontrolle. Ganz schlimme Sache!! Ich musste Gott sei Dank nicht mitmachen, das wäre bestimmt in die Hose gegangen. Jedenfalls machten wir danach wieder mal Parallel-Training. Das ist lustig – kompliziert, aber lustig. Dann machten wir noch ein Wettrennen und am Schluss gab es noch die ganz lange Voranübung. Es hat jedenfalls Spass gemacht und wir waren alle total müde hinterher. Dann gingen wir in den Laden wo unsere Frauchen noch Kaffee tranken. Nachdem alle gegangen waren, gingen Frauchen und ich nochmals los. Wir machten einen kleinen Spaziergang zum Bächlein. Das fand ich eine super Idee. Die Abkühlung hat richtig gut getan. Ausserdem hab ich einen total netten Mann kennen gelernt, der mich sofort mochte. Frauchen kannte ihn auch noch nicht, aber jetzt sind wir Freunde. War super! Als wir wieder im Laden waren gab es Mittagessen und danach eine wunderbar lange Pause. Ich hab es für einmal Frauchen überlassen die Kunden zu bedienen. Ich glaube, sie hat das ganz gut hinbekommen. Dann kam schon Herrchen und wir fuhren Heim. Es war sehr warm auf der Fahrt und als wir zu Hause waren, hab ich mir erst mal ein kühles Plätzchen gesucht für eine ausgedehnte Pause. Dann war ich aber wieder fit und hab Herrchen gefragt, ob wir noch was machen könnten. Er stimmte tatsächlich zu und holte die Ballkanone. Wir machten ein grandioses super Spiel! Das hat uns beiden riesig Spass gemacht!! Dann kam Frauchen Heim und es gab noch einen Happen Abendessen. Hinterher hab ich dann aber Feierabend gemacht. Ich bin also schon ziemlich müde geworden gestern. Aber jetzt ist ja wieder Wochenende und ich kann etwas Schlaf nachholen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen