Enya

Enya
Enya

Freitag, 25. August 2017

Hallo liebe Menschen.
Der Tag gestern war eigentlich ein ganz normaler Arbeitstag. Am Morgen sind Frauchen und ich wieder super früh aufgestanden. Frauchen hatte offenbar noch ganz viele Dinge vor, bevor wir gingen. Sie war noch in ihrem Büro und Hausputz hat sie auch noch gemacht. Dann haben wir noch das Haus gesichert, weil doch ein Gewitter angesagt war und dann ging es endlich los. Zuerst fuhren wir zum Metzger und holten ganz viel Fleisch. Dann ging es zur Tankstelle und hinterher auch noch einkaufen, bevor wir dann doch noch zum Laden kamen. Dort wartete schon unsere Freundin auf uns. Dann ging das aber alles weiter mit der Arbeit. Fleisch auspacken und in die Gefrierer verstauen, Sachen vorbereiten und und und – ich konnte schon gar nicht mehr zuschauen. Dann kam aber die erste Kundin und die hat gleich eine Freundin von mir mitgebracht – die Goldi-Hündin Zirella. Darüber hab ich mich super gefreut und endlich war das mal ein Job für mich. Wir haben eine Runde gespielt und hatten total viel Spass zusammen. Unsere Frauchen waren am reden und Kaffee trinken. Die Zeit verging im Flug und schon war Mittag. Eigentlich wäre ich am liebsten gar nicht los gegangen. Draussen war es super warm und müde war ich eigentlich auch schon. Es gab dann aber bloss eine längere Versäuberungsrunde und ich war ehrlich gesagt froh darüber. Als wir zurück waren, gab es Mittagessen und dann kam schon die nächste Kundin. Es war eine Freundin die wir schon sehr lange nicht mehr gesehen haben. Darüber haben wir uns beide super gefreut! Die blieb dann auch eine Weile. Ich hab mir in der Zwischenzeit ein kühles Plätzchen gesucht und es mir bequem gemacht. Nachdem sie gegangen war, machte ich dann endlich meinen verdienten Mittagsschlaf. Allerdings hatte ich nicht sehr viel Zeit, weil Herrchen dann schon da stand und wir zusammen losfuhren. Es ging aber nicht gleich nach Hause. Wir mussten noch etwas ausliefern. Frauchen hat mir die Kühldecke ins Auto gelegt. Dann war das prima auszuhalten. Als wir unseren Job gemacht hatten, fuhren wir aber Heim. Dort hab ich dann erst mal wirklich eine super lange Pause eingelegt. Die hatte ich mir schliesslich verdient. Dann kam dann also das angesagte Gewitter. Es war aber nicht so heftig und darum konnte ich gut weiter schlafen. Als Frauchen Heim kam war es schon richtig spät. Ich hab mich aber sehr gefreut sie zu sehen. Sie machte dann gleich Abendessen für mich und hinterher war einfach Feierabend. Eigentlich war es ein ganz normaler Tag, aber gestern war einfach total viel los und ich war froh, als ich nach einer herrlichen Streicheleinheit ins Land der Träume abtauchen konnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen