Enya

Enya
Enya

Freitag, 23. März 2018

Hallo liebe Menschen.
Wir sind wieder auf der Piste!!! Gestern mussten wir zwar nicht ganz so früh aufstehen, aber ich konnte gleich an Frauchens Gesicht erkennen, dass es wieder viel besser ist mit ihr. Sie hat dann auch gleich Frühstück gemacht und wenig später ging es dann tatsächlich los. Es war mal wieder die Shoppingtour angesagt. Zuerst fuhren wir zum Metzger, dann an die Tankstelle und hinterher auch noch zum Einkaufen. Aber dann kamen wir zu unserem Laden. Das war so ein tolles Gefühl! Kaum hatten wir alle unsere Sachen reingebracht, kam auch schon die erste Kundin. Ich kenne sie gut. Sie hat die Pudelbrüder Gwendy und Killian mitgebracht. Frauchen und sie machten dann gleich erst mal eine Kaffeepause und schwatzten eine Runde. Das war sehr gemütlich. Nachdem sie weg waren, haben wir unsere Einkäufe verstaut und Päckchen aufgemacht. Da war ja so viel Neues drin! Dann war aber Zeit für den Mittagsspaziergang. Wir gingen unsere ganz normale Runde. Normalerweise ist da nicht so viel los, aber gestern waren glaub ich alle unterwegs. Wir sind einer Gruppe von Hunde begegnet. Zwei aus der Gruppe waren gar nicht freundlich und wollten mich nicht vorbei lassen. Frauchen hat sich ziemlich aufgeregt, aber ich konnte das gut managen. Dann trafen wir noch mehr Hunde. Ich hatte aber trotzdem auch noch Zeit um ein wenig zu Schnüffeln und das hat gut getan. Als wir wieder im Laden waren gab es Mittagessen. Danach hab ich eine wunderbare Pause gemacht. Dann kam aber eine Frau die ich auch schon gesehen habe. Ich wusste noch, dass sie sehr nett ist und hab mich auch sehr gefreut sie zu sehen. Sie blieb dann auch eine ganze Weile. Nachdem sie weg war, kamen meine neuen Freunde Kelvin und Perry vorbei. Die blieben auch eine Weile. Sie mussten nämlich arbeiten und ich durfte dabei zusehen. War spannend! Dann kam auch schon wieder Herrchen und wir fuhren Heim. Zu Hause schmiss ich mich gleich wieder auf mein Sofa. Ich hatte vergessen, dass arbeiten doch viel anstrengender ist als man denkt. Später kam dann Frauchen auch Heim und es gab noch einen Happen zum Abendessen. Danach hab ich Feierabend gemacht. Das war zwar erst der erste Arbeitstag diese Woche, aber er war schon ziemlich anstrengend. Eines weiss ich jetzt aber genau: gar nicht zur Arbeit gehen wäre auch nicht lustig. Drum freue ich mich jetzt auf den heutigen Tag. Wir haben nämlich als erstes Training!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen