Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 29. März 2018

Hallo liebe Menschen.
Gestern war ein aufregender Tag! Frauchen und ich mussten am Morgen ganz früh aufstehen. Es war mal wieder super dunkel draussen und geregnet hat es auch. Aber dann gab es Frühstück und das ist immer gut! Wenig später ging es dann auch schon los. Wir fuhren direkt zum Laden. Dort wartete schon unsere erste Kundin. Sie hatte meinen Freund King dabei. Zusammen gingen wir dann gleich los auf einen Spaziergang. King musste ganz schön arbeiten. Unterordnung und sowas alles. Er hatte nicht wirklich Spass dabei. Er hat sich aber ehrlich gesagt auch etwas komisch angestellt. Klar – Unterordnung ist nicht unbedingt lustig, aber auch nicht super blöd. Man kann da also richtig gut mitmachen und dann ist es sogar spannend. Wie auch immer – er hat sich gesperrt und wollte nicht. Frauchen hat ihn dann aber doch noch überzeugen können und dann ging es ganz flott. Danach gingen wir zurück zum Laden. Dort wartete schon unsere Freundin auf uns. Sie war lange krank, aber jetzt ist sie wieder im Einsatz und darüber hab ich mich ganz doll gefreut! Nachdem dann alle weg waren, wollte Frauchen noch auf einen Mittagsspaziergang. Ich war zuerst nicht begeistert, aber dann hab ich mitgemacht. Dafür waren wir dann auch nicht sooo lange unterwegs und es war eigentlich ganz vergnüglich. Dann gab es Mittagessen und hinterher eine schöne Pause. Dann kam er – meine ganz ganz grosse Liebe – Balou. Er blieb aber nicht so lange. Er ging mit seinem Frauchen wieder weg. Darum wollte ich eigentlich etwas weiter schlafen, aber dann kamen die Teilnehmer von der Kleinhundestunde. Da waren Bonsai und Flip und ausserdem Elsa und Wilma. Das ist immer so ein Spass wenn die kommen. Da haben wir immer richtig was zu tun. Vor allem aber gibt es immer gaaaaanz viele Goodies und ich steh auch immer ganz vorne. Frauchen mag das nicht. Ich geb ja zu, dass es mir dann am Abend immer etwas übel ist, aber im Moment macht das super viel Spass! Jedenfalls mussten die dann ganz schön arbeiten und zum Schluss mussten sie auch noch Fitness-Training machen. Ich durfte zuschauen und es war super! Dann kam Balou wieder und das fand ich total schön. Wenig später war aber Herrchen auch schon da und wir fuhren Heim. Es regnete leider immer noch und darum war es im Garten auch nicht besonders schön. Ich hab mich also auf mein Sofa geschmissen und gedöst bis Frauchen Heim kam. Dann gab es nämlich Abendessen und hinterher hab ich dann Feierabend gemacht. Was für ein Tag! Es war super viel los und ich hatte total viel Spass. Darum hab ich dann auch ganz herrlich geschlafen. Heute ist anscheinend der letzte Arbeitstag diese Woche. Das ist wegen diesem Eierfest. Bin sehr gespannt wie das wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen