Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 28. März 2018

Hallo liebe Menschen.
Labilinchen hat mich Frauchen gestern genannt. Labilinchen! Ist das ein Kompliment?? Na ja, irgendwie klingt es ja süss. Also denk ich mal, es war ein Kompliment! Gut und als Start in die neue Arbeitswoche hab ich das ja auch verdient oder? Frauchen und ich mussten gestern nämlich wieder sehr früh aufstehen. Gleich nach dem Frühstück ging es los. Wir fuhren direkt zum Laden. Dort haben wir ein paar Sachen aufgeräumt und dann kamen sie schon, die Teilnehmer vom Lernspaziergang. Da waren Wendy und Ginger, Zozzi und mein neuer Freund Fiocco. Zusammen gingen wir dann auch gleich los. Es gab wieder viel Unterordnung zu machen und dann musste nur noch Fiocco Unterordnung machen und die anderen durften einen Parcours machen. Ich musste als Ablenkung herhalten und auch mitarbeiten. Das war ganz schön hart. Frauchen hat aber gesagt, dass ich das richtig gut gemacht habe und darauf war ich dann auch stolz. Als wir fertig waren, gingen wir alle zusammen wieder zurück zum Laden. Dort haben unsere Frauchen noch Kaffee getrunken. Aber dann kam er – meine ganz ganz grosse Liebe – Balou! Ich war sehr glücklich ihn zu sehen und hab ihn auch ganz doll begrüsst. Nachdem dann alle weg waren, dauerte es auch gar nicht mehr lange und wir gingen los. Wir fuhren alle zusammen auf dem Hundeplatz. Wir waren seit einer Ewigkeit nicht mehr da. Unsere Frauchen wollten die Schäden anschauen, welche die Maulwürfe hinterlassen hatten. An einer Stelle haben die eine halbe Stadt aufgebaut. Aber unsere Frauchen meinten, das könne man gut wieder in Ordnung bringen. Balou, Sirius und ich haben derweil eine grosse Runde gespielt. Das hat total viel Spass gemacht. Danach fuhren Frauchen und ich wieder Heim. Dort gab es dann Mittagessen und hinterher eine schöne lange Pause. Dann ging es wieder los mit der Rinderlungen-Goodie-Produktion. Ich habe natürlich geholfen, obschon ich sehr müde war. Als wir fertig waren, ging ich noch in den Garten um nach dem Rechten zu sehen. Dann kam schon bald Herrchen Heim. Frauchen konnte ihn überreden, auch mit in den Garten zu kommen und darum gab es dann nach eine super tolle Runde Ballkanonenspiel. Das war absolut genau das was ich gebraucht habe. Dann fing es allerdings an zu regnen und wir gingen rein zum Abendessen. Danach hab ich dann auch gleich Feierabend gemacht. Das war wirklich ein schöner Tag und wir hatten viel Spass, aber jetzt war Labilinchen müde und musste schlafen gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen