Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 10. Februar 2021

Hallo liebe Menschen. 

Die Woche ist gestartet mit einem Arbeitstag. Ich weiss schon was Ihr jetzt denk – dass ich noch krank bin und so. Ich finde aber es geht mir schon viel viel besser. Ausserdem wollte ich nicht alleine zu Hause bleiben, wenn Herrchen so lange weg gehen muss. Na ja und seien wir mal ehrlich: wer versteht schon mehr von Frauchens Job als ich??? Jedenfalls sind wir, auch aus diesem Grund, wieder super früh aufgestanden. Als ich in den Garten kam, traute ich meinen Augen nicht. Es schneite schon wieder. Du meine Güte! Mir reicht es jetzt wirklich!! Aber OK, ich kann das ja nicht ändern und darum ging ich dann erst mal mit Frauchen frühstücken. Das war super gemütlich. Danach hab ich mich auf mein Sofa geschmissen und erst mal abwarten was so abgeht. Es war dann aber doch wirklich so wie angekündigt. Herrchen fuhr schon früh weg. Frauchen hat dann auch unsere Sachen parat gemacht und wenig später sassen wir schon im Auto auf dem Weg zu unserem Laden. Die Fahrt war aber ganz schön schwierig. Wir waren noch gar nicht so lange unterwegs, da standen wir schon im Stau. Dann konnten wir wieder ein Stück fahren, und dann waren da auf einmal wahnsinnig viele Autos und wir konnten nur noch gaaaaanz langsam fahren. Darum fuhr Frauchen dann auch einen anderen Weg, damit wir doch noch pünktlich ankamen. Ich durfte auch gleich mit in den Laden. Das hat mich total gefreut! Es dauerte nicht lange und schon waren meine Kumpels da. Mein alter Freund Zozzi, sein junger Kumpel Hugo, der sanfte Teddy, die aufgeregte Asia und die laute Tosca. Alle waren gekommen um mit mir raus zu gehen. Wir gingen dann auch gleich los. Es hatte Gott sei Dank aufgehört zu schneien. Das war hilfreich. Wir mussten dann auch wirklich arbeiten. Es gab Unterordnung, Impulskontrolle und eine schöne Voranübung. Wir hatten richtig viel zu tun und es war kurzweilig und spannend. Den Rest des Weges durften wir einfach nur spazieren, rumrennen und toben. Das hat super viel Spass gemacht und war genau richtig. Als wir zurück waren, haben unsere Frauchen noch Kaffee getrunken. Nachdem dann alle weg waren, haben Frauchen und ich den Laden wieder zu gemacht und sind zusammen Heim gefahren. Es war auch schön wieder zu Hause zu sein und es gab dann gleich Mittagessen. Frauchen hat mein Menü umgestellt. Schmeckt super lecker das Zeug! Danach war ich noch kurz im Garten und danach hab ich mich auf mein Sofa gelegt um zu schlafen. Irgendwann kam auch Herrchen wieder Heim und wir waren wieder komplett. Gute Voraussetzung um richtig gut zu schlafen! Ich war erst wieder fit, als es Zeit war für Abendessen. Dann gab es wieder von dem super Essen und ich war begeistert und satt und fühlte mich super wohl. Am Abend bekam ich von Herrchen und Frauchen zusammen noch eine grandiose Streicheleinheit und hab dann hinterher ganz wunderbar geschlafen. Ihr seht, es geht mir schon wieder viel besser und ich bin super zufrieden!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen