Enya

Enya
Enya

Montag, 8. Februar 2021

Hallo liebe Menschen. 

Gestern war ein super Sonntag! Ich bin zwar immer noch ein wenig krank, aber Frauchen sagt, das kriegen wir wieder hin. Am Morgen haben wir nämlich erst mal ausgeschlafen. Das war sehr schön und hat auch richtig gut getan. Dann ging ich in den Garten. Die Sache mit dem Saharastaub hat sich wohl erledigt. Da bin ich total froh. Die Sonne schien zwar immer noch nicht, aber es hat auch noch nicht nach Regen ausgesehen. Ich ging dann rein und hab mit Frauchen gefrühstückt. Das war prima. Danach hab ich mich auf mein Sofa geschmissen und eine schöne Runde gedöst. Dann hörte ich dieses Auto auf unseren Parkplatz fahren. Jupiiii – es war Frauchens Schwester. Ich war total begeistert und hab sie gleich ganz dolle begrüsst!! Sie hat sich auch gefreut mich zu sehen und war auch richtig begeistert! Dann dauerte es auch gar nicht mehr lange und Frauchen hat meine Goodies parat gemacht. Dann haben sich die Frauen umgezogen und schon waren wir zusammen unterwegs in Richtung Wald. Bis vor kurzem konnten wir nicht mehr an meinen Lieblingsort im Wald. Dort hatte es Unmengen von Schnee und es gab kein Durchkommen. Gestern war der Schnee aber fast weg und wir konnten wieder dort hin. Das haben wir auch gemacht und sind losspaziert. Ich durfte den Weg aussuchen und ich hab natürlich den ganz langen genommen. Frauchen war nur mässig begeistert, weil es mir halt nicht ganz so gut geht. Ich fand, ich könne das aber locker durchmachen. Es war auch wieder sowas von spannend und aufregend und ich hatte alle Pfoten voll zu tun. Der Wald sieht zwar nicht so toll aus. Der Schnee hat ganz viele Pflanzen platt gemacht, abgebrochen und zerzaust. Frauchens Schwester meinte aber, das sei kein Grund zur Sorge. Bis zum Frühling würden sich ganz viele wieder erholen. Das hat mich dann schon sehr beruhigt. Der Weg ist einfach Klasse! Man kann so viel entdecken und erkunden. Es hatte zwar ziemlich viele Menschen im Wald, aber die haben mich nicht besonders gestört. Wir hatten total viel Spass unterwegs!! Dann wurde ich allerdings doch früher müde als erwartet. Frauchen hat mir dann aber geholfen, dass wir gut wieder bis zum Auto kamen. Darüber war ich dankbar. Danach fuhren wir Heim und es gab auch gleich Mittagessen. Pansentag – einfach immer wieder ein Highlight!! Danach hab ich mich auf mein Sofa geschmissen und einfach geschlafen. Das war dringend notwendig. Die beiden Frauen haben noch geschwatzt, aber irgendwann ging dann Frauchens Schwester wieder Heim. So richtig wach war ich erst wieder als Frauchen in der Küche das Abendessen vorbereitet hat. Ich hab ihr zugeschaut. Ist immer spannend! Wenig später gab es dann aber Essen für alle. Das schmeckte prima und hinterher hab ich Feierabend gemacht. Ich war fix und fertig und freute mich über die entspannenden Massagen und Liebkosungen von Herrchen und Frauchen. Dann hab ich wirklich ganz toll geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen