Enya

Enya
Enya

Sonntag, 7. Februar 2021

Hallo liebe Menschen. 

Das war ein total schöner Wochenende-Start-Tag gestern! Seit Herrchen wieder etwas fitter ist, kehrt ein wenig Normalität in unseren Alltag zurück. Das finde ich total beruhigend. Am Morgen sind Frauchen und ich natürlich wieder super früh aufgestanden. Ich war draussen und es roch seltsam, war aber trocken und es war auch kein Regen in Sicht. Frauchen sagt, es hat Sahara-Staub in der Luft. Ich weiss nicht was das ist, aber es riecht sonderbar. Na jedenfalls ging ich dann rein um mit Frauchen zu frühstücken. Das war super gemütlich. Danach hab ich mich auf mein Sofa geschmissen und noch eine grosse Runde geschlafen. Frauchen hat sich dann parat gemacht und fuhr weg. Herrchen sah gestern schon wieder etwas motivierter aus. Vielleicht lag es ja am Wetter, aber ich denke, es geht im schon besser. Wir gingen dann jedenfalls mal in den Garten. Der Schnee hat an den Pflanzen, vor allem an den Büschen ein paar Schäden hinterlassen. Die kleine Tanne die ich eh nicht so mag, ist in der Mitte auseinandergebrochen. Herrchen war schon etwas überrascht. Anscheinend war der Schnee doch zu schwer. Wir haben dann noch die anderen Schäden begutachtet und befunden, dass es noch zu früh wäre um was zu unternehmen. Darum hatten wir dann erst mal Mittagessen. Das war super gemütlich. Wir mussten allerdings gestern wieder drinnen essen. Der Himmel war bedeckt und es war nicht so wahnsinnig warm draussen. Wir hatten es aber super gemütlich und das fand ich grossartig! Danach hab ich mich wieder auf mein Sofa geschmissen und ausgeruht. Dann hatte Herrchen aber die Idee, dass wir was machen sollten. Wir gingen also raus wollten ein Ballkanonenspiel machen. Das ging dann aber gewaltig in die Hose. Die Ballkanone ging kaputt und funktionierte einfach nicht mehr. Ich war verzweifelt. Herrchen wusste aber, dass Frauchen ja immer vorausdenkt. Er ging in den Keller und holte eine andere. Die sah zwar ganz anders aus, funktionierte aber einwandfrei. Ich war sehr sehr glücklich!! Wir machten dann noch ein grossartiges Spiel und hatten richtig viel Spass. Danach haben wir ein wenig ausgeruht und auf Frauchen gewartet. Die kam aber wahnsinnig spät. Es war schon dunkel als sie endlich da war. Wir haben sie ganz lieb begrüsst und sie hat sich super darüber gefreut! Dann ging sie in die Küche und hat gleich Abendessen für alle zubereitet. Wir haben ihr Gesellschaft geleistet. Schön, wenn wir alle zusammen sind! Wenig später gab es Essen für alle. Danach hab ich Feierabend gemacht. Am Abend hatte ich dann noch einen ganz dollen Hustenanfall. Frauchen hat mir dann wieder von dem Propolis gegeben. Das Zeug ist widerlich, aber es hilft immer sofort. Dann bekam ich noch ein paar super Massagen und Streicheleinheiten und hab hinterher ganz wunderbar geschlafen. Es war also ein richtig schöner Tag mit allem drum und dran und ich war überaus zufrieden.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen