Enya

Enya
Enya

Freitag, 12. Februar 2021

Hallo liebe Menschen. 

Und noch ein Home-Office-Tag, allerdings mit Abwechslung. Frauchen und ich sind wieder super früh aufgestanden. Es war noch dunkel und kalt, aber ich ging trotzdem zuerst in den Garten. Es hat doch tatsächlich schon wieder geschneit und es war nicht nur einfach kalt, es war super wahnsinnig bitter kalt. Also ging ich wieder rein um mit Frauchen zu frühstücken. Ich liebe das! Danach hab ich mich auf mein Sofa gelegt und erst mal ganz entspannt eine Runde gedöst. Herrchen war auch schon bei der Arbeit und hat dann noch den Schnee aus der Ausfahrt geputzt. Das war sehr lieb von ihm. Dann kam Frauchen und hat gefragt, ob wir noch was machen wollten. Ja klar war ich dabei! Also haben wir uns parat gemacht und sind losspaziert. Wir gingen zu den grossen Wiesen. Da hatte es also auch Schnee, aber nicht ganz so viel wie beim letzten Mal. Ich hab mich sofort an die Arbeit gemacht und alles ganz genau abgeschnüffelt. Dann war ich auf Mäusejagt. Das war super aufregend! Es roch überall nach den kleinen Rackern, aber ich hab keinen getroffen. Die haben es ja auch nicht so einfach, wenn es so kalt ist. Frauchen sagt, so lange sie im Boden sind, frieren sie nicht so dolle. Ich möchte das aber auf gar keinen Fall. Stellt Euch vor, wenn ich mein Sofa nicht mehr hätte, also das wäre ja schon fast Weltuntergang. Es war jedenfalls kurzweilig, auf der ganzen Wiese nach den Löchern zu suchen und mal anzuklopfen. Hat total viel Spass gemacht. Dann wurde es aber schon ein wenig kalt. Darum haben wir uns dann auf den Rückweg gemacht. Zu Hause bekam ich dann noch ein super  Öhrchen. Das hab ich draussen gegessen.



War mal eine Abwechslung. Danach hab ich mich auf mein Sofa gelegt und eine grosse Runde geschlafen. Frauchen hat sich parat gemacht um zur Arbeit zu fahren. Das hat mich nicht gross gestört. Sie ist dann auch schon bald weggefahren und Herrchen und ich waren mal wieder alleine. Wir haben uns dann am Mittag vor dem Kühlschrank getroffen. Es gab wieder von dem leckeren Essen und ich war rundum begeistert. Es hat super geschmeckt. Danach ging er wieder zur Arbeit und ich hab es mir auf dem Sofa – natürlich in einer anderen Position – wieder gemütlich gemacht. Als Herrchen dann fertig war mit arbeiten waren wir noch kurz im Garten. Es war aber immer noch kalt. Dann haben wir zusammen auf Frauchen gewartet. Die kam gestern ziemlich pünktlich nach Hause. Ich hab sie total lieb begrüsst. Dann gab es noch einen ganz kleinen Happen zum Abendessen. Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Es war also ein ruhiger und auch schöner Tag mit allem was für mich wichtig war. Am Abend hab ich von Herrchen und Frauchen noch ein paar super Massage- und Streicheleinheiten bekommen und hab danach wirklich ganz grossartig geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen