Enya

Enya
Enya

Dienstag, 16. Februar 2021

Hallo liebe Menschen. 

Also das war ja ein ganz schöner Tag gestern – wirklich ganz ganz schön!! Wir hatten unseren freien Tag. Klar, der ist eigentlich immer schön, aber gestern war er genau nach meinem Geschmack. Frauchen und ich haben zuerst ein ganz klein wenig ausgeschlafen. Das war mal wieder nicht so geplant, war aber bestimmt auch nicht verkehrt. Dann ging ich nach draussen. Der Himmel war zwar noch ein wenig bedeckt, aber immerhin konnte man sehen, dass die Sonne bald kommen würde. Dann ging ich rein um mit Frauchen zu frühstücken. Das war super gemütlich. Danach hab ich mich auf mein Sofa geschmissen und einen Runde gedöst. Herrchen war schon bei der Arbeit und Frauchen wollte auch noch allerhand Sachen machen. Es war kuschelig. Dann kam aber die Sonne und ich wollte wirklich was unternehmen. Frauchen war ganz meiner Meinung. Also haben wir uns parat gemacht und sind zusammen in den Wald gefahren. Frauchen hat den Weg ausgesucht. Wir waren da schon eine ganze Weile nicht mehr. Zuerst war ja alles wie immer. Der Weg führt auf eine Nebenstrasse auf der wir dann ein Stück gehen müssen. Da war vielleicht was los! Wir wurden Zeugen, wie aus drei Autos ein mächtiges Verkehrschaos gemacht wird. Das war spannend wie verrückt. Als die ihren Knoten dann endlich gelöst hatten gingen wir weiter. Der Weg war spannend und es gab viel zu entdecken. Ich hatte wirklich alle Pfoten voll zu tun. Dann kommt da dieser Husky um die Ecke. Ich wollte schon ausflippen, als ich gemerkt habe, dass das ja noch ein Baby war. Mey, war die süss!!! Ich mag Huskys wirklich nicht, aber die war zum Knutschen! Darum hab ich dann auch eine kleine Runde mit ihr gespielt.



Das war tatsächlich super lustig und hat total viel Spass gemacht. Sie mochte mich auch gleich und das fand ich super schön! Ihr Name ist Miska und sie ist erst fünfzehn Wochen alt – einfach zum Knuddeln lieb! Danach gingen wir weiter und als nächstes kam mir dieser Beauceron entgegen. Er war riesig und sein Gesicht hat mir gar nicht gefallen. Wie aus einer Kanone geschossen, kam er knurrend auf mich los. Mit Frauchen hat er aber nicht gerecht. Die stellte sich nämlich todesmutig zwischen uns und hat ihn ausgebremst. So konnte ich hinter ihr weg und ganz einfach weiterlaufen und nichts ist passiert. Das Herrchen von dem Hund hat ganz blöd gelacht. Obschon mir das Herz schon in die Hose gerutscht ist, war ich doch total stolz auf Frauchen! Sie meinte dann, das wären jetzt also zwei Vollidioten gewesen. Das kann ich so nicht beurteilen, aber unfreundlich waren sie auf jeden Fall. Als nächstes kam ein total netter Beagle. Der ist nur verliebt in Frauchen. Zu mir war er aber super freundlich. Dann konnten wir unseren Spaziergang endlich weiter führen.


Es war wirklich schön, auch wenn die Sonne schon weg ging. Ich hatte auf jeden Fall jede Menge Spass. Wir fuhren dann Heim und Frauchen hat Mittagessen gemacht für alle. Wir haben Herrchen alles erzählt. Er war auch total fasziniert! Nach dem Essen hab ich mich aber zum Schlafen hingelegt. Ich war ja soooo müde. Frauchen hat den Putztag angefangen und Herrchen war auch wieder bei der Arbeit. Es war also überaus gemütlich. So richtig aufgewacht bin ich erst wieder zum Abendessen. Darauf hatte ich mich gefreut und es schmeckte auch super. Dann hab ich aber gleich Feierabend gemacht. Später hab ich von Herrchen und Frauchen ganz viele extra schöne Streicheleinheiten bekommen und dann auch ganz wunderbar geschlafen. Heute ist aber glaub ich ein Arbeitstag. Ich geh mal nachsehen und erzähle Euch dann morgen davon.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen