Enya

Enya
Enya

Dienstag, 23. Februar 2021

Hallo liebe Menschen. 

Was für ein wundervoller Wochenstart-Tag gestern! So sollte das immer sein!! Frauchen und ich haben etwas länger geschlafen. Die Sonne war noch weit weg als wir aufgestanden sind, aber immerhin, es war etwas später als sonst. Dann ging ich wie immer in den Garten. Dort war es herrlich. Es war trocken, nicht mehr kalt und der Himmel hat schon richtig hell ausgesehen. Dann ging ich wieder rein um mit Fauchen zu frühstücken. Das war super gemütlich. Danach hab ich mich auf mein Sofa geschmissen und eine Runde gedöst. Herrchen war schon bei der Arbeit und Frauchen wollte anscheinend auch noch so allerhand machen. Als die Sonne dann aber am Himmel stand, gab es für mich kein Halten mehr. Ich wollte unbedingt etwas unternehmen. Darum gingen Frauchen und ich dann auch erst mal in den Garten. Es war richtig warm geworden und Frühling lag in der Luft. Da geht einem einfach das Herz auf! Wir haben dann eine Runde mit meinem Ball gespielt. Das war wie immer total gut und hat Spass gemacht. Danach gab es noch eine kleine Pause. Dann haben wir uns aber parat gemacht um in den Wald zu fahren. Dort war es irgendwie ganz besonders. Es war hell und die Sonne schien zwischen den Bäumen hindurch. Ich konnte spüren, dass jeder Baum, jeder Busch, jedes Gras und jede Blume am Aufwachen war. Durch die Baumkronen ging ein lauwarmer Wind und wogte sie hin und her. Die Geräusche die das macht sind schon ganz besonders. Es war wirklich Frühling und ich fühlte mich super glücklich dabei. Wir haben dann unseren normalen Sonntagsspaziergang gemacht. Den kenn ich total gut und darum konnte ich mich auch wieder auf alles Neue konzentrieren. Es gab unglaublich viele neue Spuren und alles roch wahnsinnig gut. Ich hatte alle Pfoten voll zu tun. Im Naturschutzgebiet war noch alles gefroren und es lang sogar noch ein wenig Schnee. Frauchen sagt, das liegt daran, weil der Ort vorwiegend im Schatten ist. Dann geht es halt länger. Aber es hat trotzdem alles hübsch ausgesehen. Wir hatten viel zu entdecken und hatten super viel Spass zusammen. Als wir bei meinem Lieblingsbächlein vorbei kamen, musste ich einfach reinspringen. Mir war so und ich hab das einfach gebraucht. Frauchen hat gelacht und war kein bisschen böse oder so. Dann waren wir schon bald wieder beim Auto und fuhren Heim. Dort gab es dann gleich Mittagessen für alle. Das war super lecker und wir hatten es total gemütlich. Danach hab ich meinen Mittagsschlaf gemacht. Herrchen ging auch wieder an seine Arbeit und Frauchen hat dann schon bald mit dem Putztag angefangen. Irgendwann wurde ich aber wieder wach. Die Sonne war nicht mehr so hell. Da war wieder von diesem Saharastaub in der Luft. Aber das war mir total egal. Ich ging mit Frauchen in den Garten und wir haben noch ein Ballspiel gemacht. Es war saulustig und ich durfte auch wieder mal eines von meinen Kunststücken zeigen. Ich kann sowas nämlich! Dann hab ich noch eine kleine Pause gemacht, bis Herrchen auch mit der Arbeit fertig war. Dann gingen wir nämlich in den Garten und haben ein fantastisches Ballkanonenspiel gemacht. Das war einfach umwerfend gut und ich brauch das halt einfach. Nachdem wir fertig waren, war Abendessen auch schon parat. Wir haben dann zusammen gegessen. Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Ich war ja fix und fertig, aber es war so ein schöner Tag und mit allem drum und dran und ich war sehr sehr glücklich. Am Abend bekam ich dann wieder von Herrchen eine Kopf- und Ohrenmassage. Oh, das ist sowas Schönes!!! Das könnt Ihr Euch nicht vorstellen! Mich haut das jedes Mal total um und ich kann danach schlafen wie ein Stein. Heute ist aber wieder ein Arbeitstag. Ich muss jetzt los. Erzähle Euch dann morgen wie’s war.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen