Hallo liebe Menschen.
Also ich kann Euch sagen – das war ja so ein grossartiger Sonntag gestern – einfach umwerfend gut!!! Frauchen und ich haben erst mal ausgeschlafen. Das war genau richtig und hat auch total gut getan. Danach ging ich in den Garten. Dort war es schon sehr schön. Die Sonne war noch nicht da, aber der Himmel war hell und alles hat total hübsch ausgesehen. Es roch nach Frühling und das lässt immer mein Herz hüpfen. Ich war sehr glücklich! Dann ging ich rein um mit Frauchen zu frühstücken. Danach hab ich mich noch ein Weile auf mein Sofa gelegt und gedöst. Herrchen und Frauchen haben gesagt, dass wir auf den Hundeplatz fahren und ich war gespannt was abgeht. Dann, auf einmal, klopfte es an der Terrassentüre. Ich ging sofort nachsehen. Da stand doch tatsächlich Frauchens Schwester. Ich war total aus dem Häuschen, hab Herrchen und Frauchen gerufen damit sie die Türe auf machen. Wir hatten absolut nicht mir ihr gerechnet. Sie hat am letzten Sonntag gesagt, dass sie verreist an diesem Wochenende. Wir waren alle total froh sie zu sehen und liessen sie natürlich sofort ins Haus. Ich hab sie nach allen Regeln der Kunst begrüsst und sie ganz dolle geküsst. Sie hat sich auch gefreut uns zu sehen. Dann haben wir ihr erzählt, dass wir auf den Hundeplatz fahren wollten. Frauchens Schwester war sofort dabei. «Klar», hat sie gesagt, «ich bin dabei»! Juhuuuu – ich hab mich riesig gefreut! Also haben wir uns sofort parat gemacht und sind wenig später alle zusammen losgefahren. Frauchen fuhr zügig und wir waren schon bald bei unserem Laden. Dort hat Frauchen den Schlüssel geholt und dann fuhren wir zum Hundeplatz. Es hat wirklich schlimm ausgesehen. Viele Äste von dem grossen Baum waren am Boden und die Mäuse haben wohl ganze Arbeit geleistet. Ausserdem lagen alle Sachen durcheinander – es sah aus wie nach einer Schlacht.
Wir haben uns da aber nicht beeindrucken lassen und einfach mit der Arbeit angefangen. Frauchen hat die Äste zusammengetragen, Frauchens Schwester hat unser Sofa sauber gemacht und Herrchen hat die vielen Mäusehaufen platt gemacht.
Jeder hatte was zu tun und ich hab alles überwacht. Weil alle angepackt haben, waren wir auch schon bald fertig. Dann hat Frauchen mit mir noch ein paar Übungen gemacht. Das hat super Spass gemacht und war richtig gut!!
Anschliessend sind wir wieder Heim gefahren. Dort hab es dann wieder Kuchen mit Schlagsahne. Der schmeckte fantastisch! Dann musste ich aber unbedingt eine grosse Runde schlafen gehen. Ich hab mich auf mein Sofa drapiert und schon war ich im Land der Träume. Herrchen, Frauchen und Frauchens Schwester haben noch eine ganze Weile miteinander geschwatzt. Das war total beruhigend. Ich war erst kurz vor dem Abendessen wieder fit. Dann hab ich aber erst mal mit Herrchen ein grandioses Ballkanonenspiel gemacht. Das war irre lustig und wir hatten super viel Spass. Als wir fertig waren, war Abendessen auch schon fast parat. Dann haben wir zusammen gegessen. Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Ich war ja fix und fertig. Später bekam ich von Herrchen wieder eine Kopfmassage. Die war so schön – ich finde kaum Worte dafür. Hinterher hab ich aber wirklich tief und fest geschlafen. Es war so ein schöner Tag und ich hab jeden Augenblick total genossen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen