Enya

Enya
Enya

Freitag, 19. Februar 2021

Hallo liebe Menschen. 

Gestern war auch ein Home-Office-Tag, aber einer mit Abwechslung. Am Morgen sind Frauchen und ich wieder früh aufgestanden. Dann ging ich wie immer zuerst in den Garten. Das Wetter war super angenehm. Es war nicht kalt, es war trocken, genau so wie man sich das wünscht. Danach ging ich rein um mit Frauchen zu frühstücken. Das war lecker und auch gemütlich. Dann legte ich mich wieder eine Runde auf mein Sofa und hab gedöst. Herrchen war bei der Arbeit und Frauchen wuselte irgendwo rum. Dann kam Frauchen zu mir und fragte, ob wir noch was machen. Klar war ich dabei! Wir haben uns parat gemacht und spazierten los zu den grossen Wiesen. Es war mal wieder unglaublich spannend! Der Boden war zwar gefroren, aber ich konnte sie trotzdem riechen, die vielen Mäuse. Die freuen sich übrigens auch auf den Frühling, genau wie ich. Ausserdem hatte es noch viele andere Spuren und ich hatte sofort alle Pfoten voll zu tun. Wir spazierten dann den Hügel hinauf und dann passierte es – die Sonne kam über den Horizont. Ihr Licht hat wie eine grosse Welle alles erfasst und alles hat wahnsinnig schön ausgesehen. Es war ganz wunderbar! Wir haben das zusammen richtig genossen. Danach spazierten wir noch zum Weiher. Dort durfte ich dann wieder die Fuchswiese abschnüffeln. Das war super aufregend. Anschliessend spazierten wir über die grossen Wiesen wieder zurück. Auf dem Rückweg darf ich immer ganz allein alles ganz genau anschauen. Frauchen ist zwar da, aber sie wartet immer bis ich fertig bin und auch wirklich alles gesehen habe. Es war ein total schöner Spaziergang und ich hab den sehr genossen. Nachdem wir wieder zu Hause waren, hab ich mich auf mein Sofa geschmissen und eine grosse Runde geschlafen. Frauchen hat sich parat gemacht und ist dann zur Arbeit gefahren. Am Mittag hab ich wie immer Herrchen vor dem Kühlschrank getroffen. Wir hatten dann zusammen Mittagessen und es war wirklich sehr gemütlich. Dann war ich noch eine Weile im Garten. Wenn die Temperaturen wieder besser sind, ist es dort super angenehm. Dann hab ich aber noch eine Runde gedöst, bis Herrchen mit der Arbeit fertig war. Wir haben dann noch ein wenig mit meinem Ball gespielt und dann einfach zusammen auf Frauchen gewartet. Die kam ziemlich pünktlich Heim gestern. Wir haben sie super lieb begrüsst. Dann bekam ich noch einen kleinen Happen zum Abendessen und hinterher hab ich gleich Feierabend gemacht. Es war also ein richtig schöner Tag und für mich hat alles gestimmt. Am Abend bekam ich eine tolle Rückenmassage von Frauchen und eine super schöne Ohrenmassage von Herrchen. Das war himmlisch schön. Ich hab dann wirklich super gut geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen