Enya

Enya
Enya

Freitag, 5. Februar 2021

Hallo liebe Menschen. 

OK, ich glaube, ich bin mal wieder ein wenig erkältet. Mich wundert das ja nicht bei dem Wetter. Aber gestern war ein wirklich schöner Tag und ich finde, der hat mir auch wirklich gut getan. Frauchen und ich sind wieder früh aufgestanden. Dann ging ich gleich wieder in den Garten. Ich war schon fast ein wenig überrascht. Es hat nicht geregnet und da waren auch keine Wolken am Himmel und es hat richtig schön ausgesehen. Darüber hab ich mich total gefreut! Dann ging ich wieder rein um mit Frauchen zu frühstücken. Das war sehr gemütlich. Danach hab ich mich auf mein Sofa drapiert und noch ein wenig gedöst. Herrchen war auch bei der Arbeit und alles hat gestimmt. Dann stand plötzlich Frauchen vor mir und fragte, ob wir noch was machen. Ich war natürlich sofort dabei. Sie hat unsere Goodies parat gemacht und wenig später waren wir schon auf einem Spaziergang. Wir gingen zu den grossen Wiesen. Es war eine Augenweide. Man kann sie nämlich wieder sehen und es ist richtig grün gewesen. Also haben wir uns auf den Weg gemacht, sie genauer zu erkunden. Wir spazierten dann zusammen zum Weiher. Der war ganz schön voll. Die Enten haben aber offenbar ihren Spass an so viel Wasser und haben zusammen gespielt wie verrückt. Ich durfte derweil die Fuchswiese ganz genau abschnüffeln. Es hat prima gerochen und es hatte ganz viele neue Spuren. Danach spazierten wir wieder zurück über die grossen Wiesen. Die hab ich auch genau abgeschnüffelt. Es roch wahnsinnig interessant und ich hatte super viel zu tun. Ich hab ja auf einem Spaziergang Frauchen immer so ein wenig im Blick. Muss ja wissen wo sie ist und so, schon wegen der Goodies. Auf jeden Fall kam sie da ganz vorsichtig den Hügel hinunter und auf einmal – plopp, sass sie am Boden. Sie war wohl ausgerutscht auf dem schwierigen Boden, hat sich aber nicht weh getan. Also musste ich auch nicht helfen gehen. Sie hat sich von ganz alleine wieder aufgerappelt und spazierte weiter. Da war ich sehr beruhigt. Als wir dann zu Hause waren, bekam ich noch eine tolle Kniescheibe zum Kauen und danach hab ich mich gleich auf mein Sofa geschmissen und geschlafen. Frauchen hat sich dann parat gemacht um weg zu gehen. Das war für mich OK. Am Mittag hab ich Herrchen dann wieder vor dem Kühlschrank getroffen. Dann hatten wir zusammen Mittagessen. Das war super gemütlich. Danach ging ich noch ein wenig in den Garten um die Sonne zu geniessen. Wer weiss schon, wie lange das hält. Wolken waren aber schon wieder im Anzug und darum ging ich dann rein und legte mich auf mein Sofa um noch eine grosse Runde zu schlafen. Herrchen war dann irgendwann auch fertig mit der Arbeit und dann warteten wir zusammen auf Frauchen. Die kam gestern allerdings ziemlich spät. Wir haben sie lieb begrüsst und dann bekam ich gleich noch einen kleinen Happen zum Abendessen. Danach war für mich aber Feierabend. Es war also ein sehr schöner Tag. Ich hatte alles was ich brauchte und hab auch viel geschlafen. Am Abend, als wir wieder alle zusammen waren, bekam ich wieder ganz viele Liebkosungen und so. Ich liebe das!!! Danach hab ich herrlich geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen