Enya

Enya
Enya

Montag, 1. Februar 2021

Hallo liebe Menschen. 

Das war ein total schöner Sonntag gestern! Frauchen und ich haben erst mal ausgeschlafen. Das hat gut getan. Dann ging ich wieder in den Garten. OK, das war der weniger schöne Teil am gestrigen Tag. Es hat nämlich wieder geregnet und geregnet und geregnet und es war alles super wahnsinnig nass. Also ging ich wieder rein um mit Frauchen zu frühstücken. Das hat mir total gut gefallen. Dann hab ich mich wieder eine Runde auf mein Sofa geschmissen. Diese Strategie hat sich sehr bewährt – die Schönen Dinge kommen dann von selbst. Das war auch gestern so. Auf einmal hörte ich dieses Auto auf unseren Parkplatz fahren. Und ja tatsächlich, es war Frauchens Schwester! Ich hab sie total lieb begrüsst und sie mich auch. Das war super! Dann dauerte es auch gar nicht mehr lange und Frauchen hat meine Goodies parat gemacht und wir fuhren los. Wir wollten wieder in den Wald. Dort hat es aber immer noch wahnsinnig viel Schnee. Frauchen hat gedacht, dass es jetzt etwas weniger hat, weil es doch so viel geregnet hatte. Dem war aber nicht so. Wir fuhren dann aber zur gleichen Stelle wie die Woche davor. Von dort aus kommt man gut in den Wald. Dort war es allerdings auch super extrem nass. Das Wasser läuft in Bächen den Hügel hinunter und man muss ganz gut aufpassen wo man hin tritt. Frauchen und Frauchens Schwester hatten es auch nicht so ganz einfach mit Gehen. Überall waren unter dem Schnee tiefe Pfützen und die konnte man wirklich nicht einfach so sehen. Ausserdem war der Boden stellenweise ziemlich glatt und rutschig. Die beiden haben sich aber wirklich gut geschlagen, wenn man bedenkt, dass sie auf zwei Beinen gehen müssen. Für mich gab es ganz viel Spannendes zu entdecken. Da waren wieder so viele Spuren und total gute Gerüche und ich hatte wirklich sehr viel zu tun. Wir waren auch wieder super lange unterwegs. Ich weiss schon wie das läuft. Frauchen will immer sehen, ob ich als Pensionierte noch so weit gehen mag und ob ich das noch schaffe. Aber ich kann Euch sagen, meine Beine sind noch lange nicht pensioniert. Ich bin fit wie ein Turnschuh und ich mag noch wahnsinnig weit gehen. Ausserdem macht mir das so viel Spass im Wald, da könnte ich wohl tagelang gehen. Wir hatten auf jeden Fall super viel Spass und wir sind auch niemandem begegnet. Als wir wieder beim Auto waren, fuhren wir Heim. Dort gab es dann gleich Mittagessen. Pansentag – himmlisch! Nach dem Essen hab ich mich dann auf mein Sofa geschmissen und geschlafen. Das hat richtig gut getan. Frauchen und Frauchens Schwester haben wir immer noch geschwatzt. Ich liebe das! Dann weiss ich, dass wir alle zusammen sind. Ich hab bis zum Abendessen durchgeschlafen. Es hat ja auch wieder geregnet und ich hab eh nichts verpasst. Dann hörte ich Frauchen aber in der Küche rumwerkeln. Sie war tatsächlich bei der Zubereitung vom Abendessen und es roch total gut. Es dauerte dann auch gar nicht mehr lange und schon gab es Essen für alle. Danach hab ich dann aber wirklich Feierabend gemacht. So ein schöner Tag und der Abend war genau so schön. Ich lag wieder zwischen Herrchen und Frauchen auf dem Sofa und wir hatten es super gemütlich. Nach ausgiebigen Streicheleinheiten und Massagen, hab ich dann auch wirklich ganz wunderbar geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen