Enya

Enya
Enya

Sonntag, 14. Februar 2021

Hallo liebe Menschen. 

Gestern war kein aufregender Tag, aber es war Wochenende-Start-Tag. Das ist immer etwas Gutes! Frauchen und ich mussten wieder früh aufstehen. Dann ging ich wieder zuerst in den Garten. Es war super kalt!! Aber man konnte sehen, dass es ein schöner Tag werden würde und das hat mich total beruhigt. Danach ging ich rein um mit Frauchen zu frühstücken. Das war super gemütlich. Schon wenig später hat sie sich parat gemacht um weg zu gehen. Aber Herrchen war ja noch da und das fand ich super! Er hat zwar nicht unbedingt wahnsinnig motiviert ausgesehen, aber immer wollte er wohl was unternehmen. Er hat dann auch angefangen, im Haushalt rumzuwuseln. Es war mal wieder Aufräumtag. Ich weiss nicht, warum ihm das so wichtig ist, aber er will dann immer dass alles tip top aussieht, wenn Frauchen Heim kommt. Ist ja total süss von ihm. Ich hab jedenfalls erst mal noch eine grosse Mütze voll Schlaf genommen. Das war genau richtig und hat auch gut getan. Dann traf ich Herrchen pünktlich vor dem Kühlschrank. Wir hatten dann zusammen Mittagessen. Draussen war es in der Zwischenzeit super schön geworden. Ich ging auch mal raus, aber es war einfach immer noch wahnsinnig kalt und es ging ein total giftiger und noch viel kälterer Wind. Ausgesehen hat es hübsch, aber zum draussen sein war es einfach viel zu kalt. Also hab ich mich auf mein Sofa gekuschelt, eine neue Schlafposition ausprobiert und nochmal ganz lange geschlafen. Hat prima funktioniert. Herrchen war dann mit seinem Aufräum-Wahn fertig und kam zu mir. Dann haben wir zusammen auf Frauchen gewartet. Es dauerte auch nicht sooo lange und schon kam sie nach Hause. Herrchen und ich haben sie ganz lieb begrüsst, so mit allem drum und dran. Sie hat sich sehr darüber gefreut! Dann ging sie auch gleich in die Küche und hat Abendessen vorbereitet. Es dauerte nicht lange und schon gab es Essen für alle. Das schmeckte super! Ich wollte danach nochmal in den Garten, aber es war schon fast dunkel und immer noch wahnsinnig kalt, also hab ich Feierabend gemacht. Es war also nicht unbedingt ein langweiliger, aber sicher auch kein aufregender Tag. Ich war aber glücklich und zufrieden. Am Abend genoss ich natürlich wie immer die vielen Liebkosungen von Herrchen und Frauchen und hab dann auch ganz herrlich gut geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen