Enya

Enya
Enya

Dienstag, 2. Februar 2021

Hallo liebe Menschen. 

Gestern war unser freier Tag. Ich bin sicher, wenn es endlich mal aufhören würde zu regnen, wäre er noch viel viel schöner gewesen. Aber es war auch so ein gemütlicher Tag und ich hab es wie immer genossen, Herrchen UND Frauchen um mich zu haben. Frauchen und ich sind am Morgen wieder früh aufgestanden. Ich war dann im Garten aber eben – es ist immer noch wahnsinnig nass überall. Dann hab ich mit Frauchen gefrühstückt. Das war super gemütlich. Danach hab ich mich auf mein Sofa geschmissen und noch eine Runde geschlafen. Es war ja schliesslich auch noch dunkel. Herrchen war schon bei der Arbeit und Frauchen hat auch im Haus irgendwas gemacht. Dann war es aber Zeit, zusammen was zu unternehmen. Also hab ich Frauchen gefragt und sie war sofort einverstanden. Wir haben uns dann parat gemacht und sind zusammen wieder in den Wald gefahren. Dort sah es immer noch aus wie am Sonntag. Ich wollte doch aber so gerne mal wieder in mein Stammrevier. Darum hat Frauchen dann einen Parkplatz gewählt, wo wir ganz selten sind. Von dort aus sind wir dann losspaziert. Die Wege sind immer noch schwierig, aber wir haben das prima gemacht. Dann kamen wir nach einem Stück Weg endlich in MEIN Revier! Das war so toll! Ich war ja eine Ewigkeit nicht mehr da gewesen und es hat so gut getan zu sehen, dass da alles noch in Ordnung ist. Es gab so viel Neues zu entdecken und ich hatte wahnsinnig viel zu tun. Im Moment kommen da offensichtlich nur ganz wenig Menschen und Hunde durch. Ist ja auch kein Wunder bei den Mengen an Schnee. Es war aber ein total gutes Gefühl wieder da zu sein. Ich kenne den Weg sehr gut und darum konnte ich mich ganz und gar auf alles Ungewöhnliche konzentrieren. Das hat super viel Spass gemacht! Es hatte auch ganz viele umgestürzte Bäume und Äste auf dem Weg. Ich musste mich total konzentrieren wo ich hintrete und die Sache etwas vorsichtig abarbeiten. Es war aber auch aufregend und spannend und Frauchen und ich hatten super viel Spass. Als wir wieder beim Auto waren, fuhren wir Heim. Dann gab es gleich Mittagessen für alle. Danach ging ich nochmal in den Garten, aber Ihr glaubt es nicht, es regnete immer noch. Also hab ich mich auf meinem Sofa eingekuschelt und erst mal eine grosse Runde geschlafen. Ich war super müde geworden und es hat wirklich sehr gut getan, einfach zu schlafen. Frauchen hat sich wie immer dem Hausputz gewidmet. Das sind so tolle Geräusche und ich hab geschlafen wie ein Stein. Ich war erst fürs Abendessen wieder richtig fit. Das schmeckte dann auch ganz prima und anschliessend hab ich dann auch gleich Feierabend gemacht. Es war also ein super toller Tag. Hab zwar viel geschlafen, aber auch viel erlebt und es hat richtig doll Spass gemacht. Am Abend bekam ich dann wieder ganz viel Zuwendung von Herrchen und Frauchen. Ich fühlte mich total geborgen und sicher und hab dann auch ganz herrlich geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen