Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 24. Februar 2021

Hallo liebe Menschen. 

Gestern war mal wieder Arbeitswochen-Start und ich hatte einen Arbeitstag. Das war super anstrengend, aber ich hatte auch jede Menge Spass. Frauchen und ich sind wieder super früh aufgestanden. Obschon – neuerdings ist es nicht mehr ganz stockdunkel wenn wir aufstehen. Man kann dann am Horizont schon ein wenig hell erkennen. Darum war ich dann auch erst wieder im Garten um nach dem rechten zu sehen. Es war aber überhaupt nichts los und das Wetter war auch grossartig. Also ging ich rein um mit Frauchen zu frühstücken. Danach hab ich mich auf mein Sofa gelegt und noch eine Runde gedöst, bevor es los ging. Dann hat Frauchen unsere Sachen parat gemacht und wenig später sassen wir schon im Auto auf dem Weg zum Laden. Als wir dort ankamen durfte ich gleich mit rein. Das hat mich total gefreut! Wir haben dann zusammen alles parat gemacht und schon wenig später kamen meine Kumpels. Da waren die laute Tosca, der sanfte Teddy, der hibblige Hugo, die beiden Terrier-Mädels, der noch super kleine Louis und mein alter Freund Zozzi. Das war eine grossartige Bande! Zusammen sind wir dann los spaziert. Ich liebe es, ab und zu mit der Gruppe zu spazieren. Klar möchte ich das nicht jeden Tag, aber so einmal in der Woche geniesse ich das also schon. Dann mussten wir aber arbeiten. Es gab wieder Unterordnung, ein wenig Crossdogging und Voranübungen. Ausserdem durfte ich mein Kunststück vorführen. Das hat mich dann also schon stolz gemacht. Frauchen war auch total zufrieden mit mir. Hat mich glücklich gemacht! Dann spazierten wir zurück zum Laden. Unsere Frauchen haben dann noch Kaffee getrunken. Frauchen und ich hatten dafür aber keine Zeit. Wir waren im Laden und haben die vielen Kunden bedient die etwas von uns wollten. Ich liebe es, Kunden zu bedienen! Ich glaube, das ist meine Berufung. Die Menschen freuen sich immer so, wenn sie einen Hund streicheln dürfen und ich mach da wirklich gerne mit. Nachdem dann alle wieder weg waren, haben Frauchen und ich den Laden zu gemacht und sind Heim gefahren. Ich war sehr glücklich, als ich wieder zu Hause war. Ich war ja so fix und fertig und Hunger hatte ich auch. Es gab dann auch gleich Mittagessen und hinterher musste ich erst mal eine grosse Runde schlafen. Herrchen war bei der Arbeit und Frauchen hat in der Küche mal wieder Plätzchen gebacken und angemalt. Ich hab beide machen lassen. Als ich dann wieder einigermassen fit war, schaute ich mal nach was so läuft. Draussen schien die Sonne und ich hab erst mal ein tolles Sonnenbad genommen. Dann hatte Herrchen aber Feierabend. Er wollte erst mal nicht spielen, aber Frauchen und ich konnten ihn dann doch überzeugen. Also machten wir noch ein super tolles Ballkanonenspiel. Das war sehr lustig und wir hatten total viel Spass. Als ich fertig war, war mein Abendessen auch schon parat. Wir haben dann zusammen gegessen und anschliessend hab ich Feierabend gemacht. Was für ein Tag!! Ich war sehr müde, aber auch super zufrieden. Am Abend bekam ich dann wieder grossartige Streicheleinheiten von Herrchen und Frauchen und hinterher hab ich absolut grossartig geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen