Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 17. Februar 2021

Hallo liebe Menschen. 

Gestern war ein Arbeitstag. Ich hab jetzt auch verstanden, was pensioniert heisst. Damit meint Frauchen, nicht so oft arbeiten, aber dafür super intensiv. Na ja, wenn man das weiss, ist es eigentlich auch ganz lustig. Frauchen und ich sind gestern nämlich super früh aufgestanden. Es war noch dunkel, aber ich war trotzdem zuerst im Garten. Dort hat es ganz nett ausgesehen. Es hatte noch ein ganz klein wenig Schnee, aber es war nicht mehr so kalt und nach Regen hat es auch nicht ausgesehen. Dann ging ich wieder rein um mit Frauchen zu frühstücken. Das war lecker! Danach hab ich mich wieder ein wenig auf mein Sofa gelegt und noch eine Runde gedöst. Herrchen war ja auch bei der Arbeit und alles war gut. Dann hab ich aber gehört, wie Frauchen sich parat gemacht hat und wenig später war ich dran mit Halsband und so. Dann sassen wir schon im Auto und fuhren zu unserem Laden. Dort durfte ich auch gleich mit rein. Wir haben dann alles parat gemacht und schon kamen die ersten Kumpels. Da waren die laute Tosca, der sanfte Teddy, der kleine Hugo, die aufgeregte Asia und ein Neuer. Sein Name ist Louis und er ist noch ein Baby – zuckersüss!! Ich liebe Babys!! Ihr denkt jetzt sicher, ich hätte auch Babys haben sollen. Aber wisst Ihr was? Die Babys von anderen kann man einfach zurückgeben wenn man müde ist. Das ist mir viel lieber so!! Auf jeden Fall dauerte es dann nicht mehr lange und schon waren wir unterwegs auf einem Spaziergang. Wir wollten zu den grossen Wiesen. Die Wege dort waren allerdings so stark vereist, dass es Frauchen mal wieder auf den Popo gesetzt hat. Danach hat sie entschieden, dass wir doch lieber auf dem Asphalt arbeiten. War eh lustiger. Da waren viel mehr Menschen. Wir mussten dann auch gleich Unterordnung machen und dann noch mehr Unterordnung und dann gab es noch eine Voranübung und eine Abrufübung. Es war jedenfalls super kurzweilig und wir haben viel gelacht. Auch der kleinste von uns hat sich richtig Mühe gegeben und ich war total stolz auf ihn. Nachdem wir fertig waren, spazierten wir zurück zum Laden. Dort haben unsere Frauchen noch Kaffee getrunken. Nachdem alle wieder weg waren, kam auch noch meine Freundin Ema zu Besuch. Das war lustig! Wir haben noch eine grosse Runde gespielt. Danach war ich aber fix und fertig und froh, als Frauchen und ich den Laden zu machten und Heim fuhren. Ich war ehrlich glücklich als ich wieder zu Hause war. Die Sache war nämlich echt anstrengend und ausserdem hatte ich super Hunger. Es gab dann aber gleich Mittagessen und das schmeckte ausgezeichnet. Danach hab ich mich gleich auf mein Sofa geschmissen und geschlafen. Ich habe laaaaange geschlafen und ganz ganz fest. Das hab ich auch wirklich gebraucht. Als ich dann aber Frauchen wieder in der Küche rumwerkeln hörte, ging ich sofort zu ihr um nachzusehen was läuft. Sie war tatsächlich an der Zubereitung von meinem Abendessen. Was für ein Timing!! Ich bekam dann also noch einen Happen zu Essen und hab dann auch gleich Feierabend gemacht. Es war wirklich ein anstrengender Tag. Aber die vielen Liebkosungen die ich dann am Abend noch bekommen habe, haben alles wieder gut gemacht. Ich hab jedenfalls ganz grossartig geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen