Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 14. September 2022

Hallo liebe Menschen. 

Also das war ja ein total schöner Tag gestern. Ein Arbeitstag – war absolut grossartig! Frauchen ist wieder super früh aus dem Bett gesprungen. Ich hab noch eine Runde geschlafen. Es ist ja jetzt wieder noch fast dunkel wenn sie aufsteht. Da besteht für mich also überhaupt keine Eile. Nachdem Frauchen sich und das Frühstück parat gemacht hatte, bin ich auch gleich aufgestanden. Es war super gut. Anschliessend ging ich in den Garten. Die Sonne war noch nicht aufgestanden, aber man konnte schon sehen, dass das ein sehr schöner Tag werden würde. Ich war total zuversichtlich und freute mich auf den Tag. Ich ging dann aber wieder rein um noch ein wenig auszuruhen, bevor es los geht. Dann hörte ich, wie Frauchen meine Goodies parat gemacht hat und schon wenig später waren wir zusammen unterwegs. Wir fuhren direkt zum Laden. Dort ging Frauchen rein und kam dann umgezogen wieder raus. Danach fuhren wir direkt zum Hundeplatz. Dort warteten schon ein paar Kumpels auf mich. Da waren die immer leicht grummelige Tosca, der super aufgeregte Hugo, die total beschwingte Asia und die beiden Terrier-Mädels Wendy und Ginger. Das war eine grossartige Truppe und zusammen gingen wir dann gleich auf den Platz. Dann ging es auch schon los mit der Arbeit. Wir mussten wieder Unterordnung machen und Geschicklichkeit, Impulskontrolle und Voranübungen. Es war sehr kurzweilig und hat total viel Spass gemacht. Ich hab mit Frauchen auch ein wenig gearbeitet – einfach so, weil ich es kann und weil es Spass gemacht hat. Nachdem wir dann fertig waren, fuhren wir zurück zum Laden. Dort haben unsere Frauchen noch Kaffee getrunken. Das war super gemütlich. Hugo und ich haben auch noch ein wenig gespielt und das war total lustig. Nachdem dann alle wieder weg waren, haben Frauchen und ich den Laden zu gemacht und sind Heim gefahren. Dort gab es dann gleich Mittagessen. Das war überaus gut. Anschliessend ging ich in den Garten für ein prima Sonnenbad. Das hat absolut gut getan und war genau richtig. Danach hab ich mich aber hingeschmissen. Irgendwann musste Frauchen nochmal weg. Ich hab das schon mitbekommen, aber es hat mich überhaupt nicht gestört. Ich war super müde. Dann kam auch schon bald Herrchen wieder Heim. Ich hab ihn lieb begrüsst. Wir haben dann zusammen auf Frauchen gewartet. Die kam dann auch wieder Heim. Dann war auch schon Zeit für Abendessen. Das haben wir zusammen gemacht. War wirklich pirma. Danach sassen wir noch alle eine Weile auf der Terrasse und haben den schönen Abend genossen. Dann hab ich aber Feierabend gemacht. Es war also kein aussergewöhnlicher Tag, aber ein sehr schöner und mir geht es wieder gut und dafür mich ich echt dankbar. Später bekam ich auch wieder viele schöne Streicheleinheiten und so und hinterher hab ich wirklich ganz wunderbar geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen