Enya

Enya
Enya

Freitag, 16. September 2022

Hallo liebe Menschen. 

Für mich war das gestern ein Arbeitstag. War gut – anstrengend aber gut. Frauchen ist wieder total früh aufgestanden und Herrchen ging zu der Zeit auch schon zur Arbeit. Es war noch dunkel draussen, also hat mich das nicht gestört. Frauchen hat dann sich und das Frühstück parat gemacht und dann stand ich also auch sofort auf. Essen war sehr gut. Danach ging ich in den Garten – aber nur ganz kurz. Es sah ziemlich erschreckend aus. So viele dunkle Wolken und es hat auch ein wenig geregnet. Das gefiel mir nicht so gut, aber Frauchen sagt immer, wir seien doch Profis und da könne uns das Bisschen Regen nicht aufhalten. Jedenfalls ging ich dann wieder rein und hab mich noch ein wenig hingeschmissen, in der Hoffnung, dass das dann schon gut kommt. Dann hörte ich Frauchen in der Küche meine Goodies parat machen. Schon wenig später waren wir zusammen unterwegs. Zuerst fuhren wir zum Metzger. Dort haben wir wieder jede Menge Sachen gekauft und eingepackt. Damit fuhren wir dann gleich zum Laden. Unterwegs schüttete es wie aus Kübeln und das stimmte dann doch wenig zuversichtlich. Als wir dort ankamen, hat unsere Freundin Regula geholfen, all die Sachen aus unserem Auto rein zu tragen. Ich durfte dann auch gleich aussteigen. Dann haben wir uns parat gemacht für einen Spaziergang. So richtig begeistert war ich nicht, aber mal kurz alle Geschäfte erledigen war sicher eine gute Idee. Mein Kumpel Pepe kam dann auch noch mit und wir spazierten zur Wiese. Dort fand ich dann einen geeigneten Platz für alles und danach spazierten wir auch schon wieder zurück. Dafür war ich super dankbar. Dann kamen auch noch die anderen alle in den Laden. Frauchen hat dann mal wieder einen längeren Vortrag gehalten. Die sind in der Regel nicht sooo spannend für Hunde, aber wenigstens waren wir im Trocknen und das war grossartig! Danach sind auch alle wieder gegangen und Frauchen und ich machten noch einen kurzen Spaziergang. Der war auch nicht gerade wahnsinnig grossartig und ausserdem hatte ich Hunger. Ich war froh, dass auch der nicht so lang ausfiel und dann spazierten wir wieder zurück. Dann gab es aber gleich Mittagessen. Das war super lecker!! Anschliessend hab ich mich ein wenig hingeschmissen. Dann kam schon Herrchen vorbei. Er hat noch was im Laden rumgewerkelt. Ich hatte also doch noch ein wenig Zeit um mich auszuruhen. Als er fertig war, fuhren wir aber gleich Heim. Ich war froh, wieder zu Hause zu sein und hab mir gleich ein kuschliges Plätzchen gesucht um zu schlafen. Erst als ich Herrchen in der Küche das Abendessen zubereitet, wurde ich wieder richtig wach. Es war wirklich prima. Danach hab ich mich aber gleich wieder hingelegt und weiter geschlafen. Als Frauchen dann irgendwann nach Hause kam, hab ich sie ganz lieb begrüsst und sie mich auch. Es war ja aber schon fast wieder dunkel und darum haben wir dann auch gleich Feierabend gemacht. Ich bekam dann auch später wieder viele schöne Liebkosungen und so und hinterher hab ich ganz prima geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen