Enya

Enya
Enya

Montag, 5. September 2022

Hallo liebe Menschen. 

War ein etwas blöder Sonntag gestern. Es kam einfach nie richtig Spass auf und mir war etwas langweilig. Aber OK, ich bin ja auch noch nicht ganz gesund. Es hat schon damit angefangen, dass Frauchen ganz früh aufgestanden ist. Da war nichts mit Schmuserunde oder so. Dann hat sie sich und das Frühstück parat gemacht. Das war allerdings sehr gut. Danach ging ich in den Garten und hab nach dem rechten gesehen. Es war nichts los und alles hat gut ausgesehen. Also ging ich wieder rein um noch eine Runde zu dösen. Herrchen ist dann auch gleich aufgestanden. Aber Frauchen hat sich parat gemacht um zur Arbeit zu fahren. Ich war entsetzt. Am Sonntag!!! Na ja – wir kennen das ja. Frauchen lässt sich nicht aufhalten, also haben wir sie gehen lassen. Ich hab dann bis zum Mittagessen wieder ein wenig geschlafen. Dann hörte ich aber Herrchen in der Küche, wie er Essen parat gemacht hat. Ich spurtete sofort los um ihm zu helfen. Zusammen waren wir dann schnell fertig und haben auch gemeinsam gegessen. Danach gingen wir auf die Terrasse um das schöne Wetter zu geniessen. Das war schön, aber alles andere als aufregend. Frauchen fehlte mir und Frauchens Schwester auch! Mir war langweilig und ich hätte gerne was unternommen. Aber eben – wir waren alleine. Also hab ich noch eine Runde Schlaf genommen. Das hilft ja bekanntlich. Dann endlich kam Frauchen wieder Heim. Ich hab mich so gefreut sie zu sehen und hab sie lieb begrüsst. Sie roch allerdings nach ganz vielen Hunden und das machte mich dann schon ein wenig buschig. Sie hat es natürlich sofort gemerkt und hat sich dann auch gleich umgezogen. Dann haben wir zusammen Abendessen zubereitet. Das hat Spass gemacht. Wir waren auch zügig fertig und schon bald gab es Essen für alle. War super gut! Danach waren wir noch zusammen draussen. Wir haben den Blumen Wasser gegeben und es gab auch noch ein kleines Wasserspiel. Das hat (fast) alles wieder gut gemacht. Danach hab ich Feierabend gemacht. Es war also ein langweiliger Tag, aber irgendwie war es wahrscheinlich auch gut. Heute geht es meinem Bein nämlich schon wieder richtig gut und dann wär ja der Zweck erfüllt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen