Enya

Enya
Enya

Dienstag, 20. September 2022

Hallo liebe Menschen. 

Gestern hatten Frauchen und ich unseren freien Tag. Es war aber noch besser als sonst. Herrchen hat nämlich Ferien und ist auch da. Wir waren also komplett und dann ist es halt schon immer am schönsten. Jedenfalls haben wir am Morgen erst mal ausgeschlafen. Das war wunderschön und wir hatten auch noch Zeit für eine Schmuserunde. Dann ist Frauchen aber aufgestanden und hat sich und das Frühstück parat gemacht. Das war super gut! Danach ging ich in den Garten. Dort hat es ziemlich schön ausgesehen. OK, die Sonne war noch nicht so wahnsinnig wach, aber man konnte schon sehen, dass es besser wird. Es war jedenfalls ziemlich trocken und das fand ich gut. Dann ging ich wieder rein um noch ein paar Runden zu dösen. Herrchen und Frauchen haben irgendwas im Haus rumgewerkelt. Hat mich überhaupt nicht gestört und ich hatte es super gemütlich. Dann war es aber Zeit um was zu machen. Frauchen und ich haben uns parat gemacht und schon wenig später sassen wir im Auto auf dem Weg in den Wald. Wir waren mal wieder an einem ganz anderen Ort als sonst und das war super super aufregend! So viele neue Sachen und so viel zu tun – ich war hin und weg. Frauchen hat natürlich wieder nach Pilzen Ausschau gehalten. Davon hatte es viele in allen Formen. Ich hab viel bessere Sachen gefunden. Da waren grossartige Spuren und super spannende Gerüche und es war einfach wahnsinnig aufregend.














Wir haben auch schöne Blumen gesehen. Wir trafen nur einen einzigen Menschen und der war super freundlich. Der Weg war ziemlich lang und ich merkte schon, dass ich meine Kräfte ein wenig einteilen muss. Aber es gab so viel zu entdecken, dass ich darauf nicht so viel Rücksicht nehmen konnte. Dann kamen wir noch an einem Bächlein vorbei. Da bin ich aber nicht reingesprungen. Es fing nämlich wieder an zu regnen. Nachdem wir wieder beim Auto waren fuhren wir Heim. Frauchen hat sich dann gleich an die Arbeit gemacht für das Mittagessen. Dann gab es Essen für alle und es war absolut grossartig! Anschliessend hab ich mich aber hingeschmissen. Ich war super müde und musste etwas ausruhen. Herrchen und Frauchen wuselten immer noch durchs Haus. Keine Ahnung was die so alles gemacht haben. Bei mir war es gemütlich. So richtig wach wurde ich erst wieder, als es Zeit war für Abendessen. Frauchen war noch mit Hausputz beschäftigt, darum musste das wohl ein wenig warten. Dann war aber endlich Zeit dafür und es gab was super gutes zu Essen. Danach waren wir noch ein wenig auf der Terrasse. Die Sonne hat sich dann doch noch gezeigt und es war wirklich super schön. Dann hab ich aber Feierabend gemacht. Als es schon fast dunkel war, kam noch der Nachbar vorbei. Den hab ich aber ganz schön angebellt. Herrchen und Frauchen waren zwar nicht einverstanden, aber was sein muss, muss sein!! Nachdem er dann wieder weg war, bekam ich noch ganz viele schöne Streicheleinheiten und Liebkosungen. Danach hab ich herrlich gut geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen