Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 7. September 2022

Hallo liebe Menschen. 

Ich bin zurück im Rennen!!! Ja stellt Euch vor – gestern hatte ich einen Arbeitstag! Und ich war voll gut – um nicht zu sagen, super gut!!! Frauchen hat es auch gesagt. Man erkennt den Profi halt sofort! Also am Morgen sind wir super früh aufgestanden. OK, Frauchen ist früh aufgestanden. Sie hat sich und das Frühstück parat gemacht. Aber dann war ich also auch sofort auf der Matte. War super gut! Anschliessend ging ich in den Garten. Es hat gar nicht gut ausgesehen. Es war zwar trocken, aber da waren wahnsinnig viele fast schwarze Wolken – ganz übel. Also ging ich wieder rein um noch ein wenig zu dösen. Kaum hatte ich mich zurecht gelegt, ging es draussen los. Es regnete wie aus Kübeln – also so richtig richtig doll. Ich hab mir schon Sorgen gemacht, wie der Arbeitstag dann wohl wird, aber es hat dann Gott sei Dank auch schon bald wieder aufgehört. Ich war beruhigt. Dann hat Frauchen unsere Sachen parat gemacht und wenig später waren wir auch schon unterwegs. Wir fuhren zuerst wieder zum Laden. Dort ging Frauchen rein. Es dauerte ewig bis sie wieder kam. Sie hat noch Sachen rein transportiert und drinnen versorgt und so. Aber dann ging es los. Wir fuhren dann sofort zum Hundeplatz. Frauchen und ich waren die ersten. Wir haben zusammen auf dem Platz auf die anderen gewartet. Das dauerte auch ewig. Aber dann endlich kamen sie. Da war der freche Hugo, die leicht beschwingte Asia, die immer ein wenig grummelige Tosca und der etwas verwirrte Teddy. Eine super Truppe! Ich hab alle ganz lieb begrüsst und ihnen gesagt, dass ich jetzt wieder voll da bin und alles mitmachen kann. Die anderen haben sich auch gefreut. Dann ging es aber los mit der Arbeit. Es gab natürlich wieder Unterordnung, den Parcours, so eine Art Gruppenspiel und eine Voranübung. Es war super kurzweilig und alle haben total gut gearbeitet. Ich musste nichts vormachen, aber ich war immer an Frauchens Seite und hab mit ihr nach dem rechten gesehen. Das war auch anstrengend! Aber wir haben das prima hinbekommen. Danach fuhren wir alle zusammen zurück zum Laden. Dort haben unsere Frauchen noch Kaffee getrunken und Hugo und ich konnten noch ein wenig rumblödeln. Das hat total viel Spass gemacht. Nachdem dann alle wieder weg waren, haben Frauchen und ich den Laden wieder zu gemacht und sind nach Hause gefahren. Ich war froh, wieder da zu sein und es gab dann auch gleich Mittagessen. Das war super gut. Danach hab ich mich aber erst mal ein wenig hingeschmissen und geschlafen. Ich war super müde. Frauchen hat ganz viel in ihrem Büro gearbeitet. Es war Ruhe im Haus und das hat mir gut gefallen. Als dann Herrchen Heim kam, bin ich wieder aufgestanden. Es war dann nämlich auch gleich Zeit für Abendessen. Frauchen und ich haben das zusammen gemacht und es war total gut. Anschliessend waren wir noch eine Weile auf der Terrasse und haben den Abend genossen. Ausserdem haben wir wieder den Blumen Wasser gegeben. Die saufen immer noch so viel. War aber OK und das anschliessende Wasserspiel hat Spass gemacht. Dann hab ich aber Feierabend gemacht. Es war so ein schöner und aufregender Tag und ich hatte ganz viel Spass. Später bekam ich auch wieder ein paar schöne Streicheleinheiten und so und hinterher hab ich ganz herrlich gut geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen