Enya

Enya
Enya

Dienstag, 27. September 2022

Hallo liebe Menschen. 

Frauchen und ich hatten gestern unseren freien Tag. OK, Herrchen war auch da, aber der hat immer noch Ferien. Wir haben jedenfalls nochmal etwas länger geschlafen. Das war wirklich wunderschön und für eine Schmuseeinheit hat die Zeit auch noch gereicht. Prima Sache um den Tag zu beginnen. Frauchen ist dann allerdings aufgestanden. Nachdem sie und das Frühstück fertig waren, bin ich auch gleich aufgestanden. Es war sehr lecker. Danach wollte ich in den Garten. Dort war es ja mal wieder gar nicht schön. Es hat geregnet und es war kalt und es war so überhaupt und ganz und gar nicht nach meinem Geschmack. Also ging ich wieder rein und hab mir ein schönes Plätzchen gesucht um eine Runde zu dösen. Herrchen werkelte in seinem Büro rum und Frauchen in ihrem. Das ist immer super schön, weil die so schöne Geräusche machen und dann kann ich richtig gut schlafen. Dann wurde es aber wirklich Zeit um was zu unternehmen. Frauchen hat das Gott sei Dank auch so gesehen und gleich meine Goodies parat gemacht. Dann haben wir uns unverzüglich auf den Weg gemacht in den Wald. Wir sind gestern mal wieder einen ganz anderen Weg gegangen. Das fand ich super wahnsinnig spannend. Da wo der Weg entlang geht, ist der Wald sehr dunkel und es war also wirklich ein wenig abenteuerlich. Das Beste war allerdings, dass der Regen aufgehört hat. Das gefiel mir super! Ich war total in meinem Element. Sooo viele super Gerüche und wahnsinnig aufregende Spuren… ich hatte wirklich alle Pfoten voll zu tun und es hat total viel Spass gemacht.









Ein Stück des Weges geht auch noch über eine Wiese. Da hatte es wieder ganz andere Sachen und ich war voll und ganz beschäftigt. Frauchen allerdings auch. Sie hat wieder nach Pilzen Ausschau gehalten und auch viele gefunden. Die riechen so kräftig im Wald. Ist fast ein wenig störend, aber man gewöhnt sich an alles. Wir haben auch noch Schafe gesehen, nur Menschen oder anderen Hunden sind wir nicht begegnet. Ich hatte also jede Menge Platz ganz für mich alleine. War grossartig!! Dann fuhren wir wieder Heim. Dort gab es dann gleich Mittagessen für alle. War super gut. Anschliessend war ich noch für eine kleine Runde im Garten, aber dann hab ich mich wirklich hingeschmissen. Ich war ja sowas von müde! Herrchen und Frauchen waren immer noch da und meine Welt war vollkommen in Ordnung. So richtig wach war ich also erst wieder, also ich Hunger bekam. Frauchen hat das natürlich gleich gemerkt und Abendessen zubereitet. Es war wirklich gut. Danach hab ich aber einfach Feierabend gemacht. Es war so ein schöner Tag und ich war rundum zufrieden und glücklich. Am Abend bekam ich auch wieder viele schöne Streicheleinheiten und hinterher hab ich ganz wunderbar gut geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen