Enya

Enya
Enya

Montag, 26. September 2022

Hallo liebe Menschen. 

Gestern war Sonntag – obwohl der Tag ja so überhaupt gar nichts mit Sonne zu tun hatte. Frauchen und ich haben erst mal ausgeschlafen. Dann hatten wir auch noch eine schöne Schmuseeinheit. Das war einfach absolut grossartig und hat richtig gut getan. Frauchen ist dann aufgestanden, aber ich hab mich nochmal ausgestreckt und einfach so vor mich hin gedöst. War Klasse! Als dann Frauchen und das Frühstück fertig waren, bin ich auch gleich aufgestanden. War super lecker! Danach wollte ich eigentlich in den Garten. Allerdings hat es mal wieder geregnet wie aus Kübeln. Das war echt übel. Ich hab dann hat trotzdem eine kleine Runde gedreht und ging dann aber gleich wieder rein. Ich mag es wirklich nicht wenn es regnet. Dann hab ich mir also ein bequemes Plätzchen gesucht und mich wieder hingeschmissen. Mal abwarten. Auf einmal hörte ich dieses Auto das ich so gut kenne. Und jaaaa – es war Frauchens Schwester! Ich hab mich ja so gefreut sie zu sehen und hab sie auch ganz lieb begrüsst und sie mich auch. Die beiden Frauen waren wild entschlossen, trotz Regen und Kälte weg zu gehen. Wer hätte da Nein sagen können? Also haben wir uns parat gemacht und sind zusammen in den Wald gefahren. Dort war es super super nass. Es regnete auch wie verrückt und es war überhaupt nicht angenehm. Allerdings roch es fantastisch und ich war ganz und gar begeistert, von allem was ich so entdeckt habe. Da waren super Gerüche und umwerfende Spuren und – Regen hin oder her – ich musste alles ganz genau untersuchen.









Wir hatten wie immer Spass zusammen und irgendwann hat es mich auch gar nicht mehr so gestört nass zu werden. Die Frauen haben natürlich wieder nach Pilzen Ausschau gehalten. Davon hatte es jede Menge und zum Teil haben die wirklich etwas abartig ausgesehen, aber hey, wen störts? Die Frauen fanden das lustig und ich auch. Wir haben eigentlich den ganz normalen Sonntagsspaziergang gemacht und darum kamen wir auch noch an meinem Lieblingsbächlein vorbei. Das hab ich gestern allerdings ausgelassen. Ich war schon nass genug. Dann kamen wir wieder zum Auto und fuhren Heim. Dort hat Frauchen mich dann erst mal trocken gerubbelt. Das hat super gut getan! Danach gab es Mittagessen und das war wirklich super gut. Herrchen, Frauchen und Frauchens Schwester sassen dann noch ganz lange in der Küche und haben geschwatzt. Das hat total gut geholfen beim Einschlafen und ich hab wirklich ganz prima geschlafen. So richtig wach wurde ich erst wieder, als Herrchen und Frauchen in der Küche rumwerkelten. Sie haben zusammen Abendessen gemacht. Es roch fantastisch! Dann gab es schon bald Essen für alle. Danach war ich nochmal kurz im Garten. Es war immer noch nass und darum hab ich dann auch einfach Feierabend gemacht. Es war ein richtig schöner Tag, auch wenn das Wetter nicht stimmte, aber ich hatte viel Spass und alles war ganz prima. Später bekam ich auch wieder viele schöne Liebkosungen und so und ich fühlte mich grossartig. Ich hab dann auch wirklich ganz wunderbar geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen