Enya

Enya
Enya

Freitag, 9. September 2022

Hallo liebe Menschen. 

Das war ein wahnsinnig aufregender Tag gestern. Ich hatte viel Arbeit und richtig viel Spass! Frauchen ist ja wieder super früh aus dem Bett gesprungen. Ich hab sie machen lassen. Irgendwie braucht sie das offenbar. Nachdem sie sich und das Frühstück parat gemacht hatte, stand ich aber auch gleich auf. Es war super gut. Danach ging ich in den Garten. Es hatte viele Wolken, sah aber nicht sooo übel aus. Ich war zuversichtlich. Also ging ich wieder rein und hab noch eine Runde gedöst. Herrchen war ja schon eine Weile weg und Frauchen hat dann auch schon bald unsere Sachen parat gemacht. Dann ging es auch schon los. Wir fuhren erst mal wieder zum Metzger. Dort bin ich gerne. Es riecht da immer so gut und das gefällt mir wirklich sehr. Wir haben eine Menge Fleisch ins Auto gepackt und fuhren dann gleich zum Laden. Dort hat Frauchen und unsere Freundin Regula alles rein getragen und verstaut. Danach ging es gleich weiter zum Hundeplatz. Dort warteten schon ein paar Kumpels auf mich. Da waren der hübsche Benji, die super grosse Veska, der immer aufgeregte Pepe und der wie immer leicht verwirrte Yori. Ich hab mich super gefreut alle zu sehen und hab sie lieb begrüsst und sie mich auch. Mal ganz ehrlich – ich bin super dankbar dass ich wieder mit kann zur Arbeit. Es ist nicht so, dass es mir  zu Hause nicht gefällt – im Gegenteil. Aber ich würde es wahnsinnig vermissen, all meine Kumpels nicht mehr sehen  zu können und mit ihnen irgend was zu machen. Ich war also super zufrieden. Als wir dann auf dem Platz waren, ging es mit der Arbeit gleich los. Sie mussten natürlich wieder Unterordnung machen, Impulskontrolle und Geschicklichkeit. Es gab super viel zu tun und alle waren mit Eifer dabei. Frauchen und ich haben die Sache wieder überwacht und es hat total viel Spass gemacht. Nachdem wir fertig waren, fuhren wir zurück zum Laden. Dort haben unsere Frauchen noch Kaffee getrunken. Ich war froh, ein wenig Ruhe zu haben. Nachdem dann alle wieder weg waren, gab es endlich Mittagessen. Das war super lecker! Danach hab ich mich aber hingeschmissen um eine Runde zu schlafen. Das dauerte aber nicht lange, dann kam schon unsere Freundin Regula wieder. Frauchen hat sich dann auch gleich parat gemacht um wieder zur Arbeit zu gehen. Regula und ich haben zusammen auf den Laden aufgepasst. Es passierte aber nicht viel. Dann kam Frauchen auch schon wieder zurück. Ausserdem kam unsere Freundin Heidi auch wieder zurück und brachte noch eine Hündin mit. Das war total aufregend. Zwischendurch haben Frauchen und ich auch noch Kunden bedient und das mach ich halt am allerliebsten. Es war super kurzweilig und spannend. Dann kam aber Herrchen und wir fuhren Heim. Ich war auch dankbar wieder zu Hause zu sein. Ich war so fix und fertig, aber auch super zufrieden. Dann gab es schon bald Abendessen und das war prima. Danach hab ich gleich Feierabend gemacht. Irgendwann kam dann auch Frauchen wieder Heim. Ich hab sie begrüsst, aber so richtig wach war ich halt nicht mehr. Später bekam ich aber wieder viele schöne Streicheleinheiten und die haben wirklich gut getan. Danach hab ich einfach tief und fest geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen