Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 21. September 2022

Hallo liebe Menschen. 

Es war mal wieder Arbeitswochen-Start-Tag und jaaaa, ich hatte einen Arbeitstag. War sehr schön und hat mir gut gefallen. Frauchen ist aber natürlich wieder total früh aufgestanden. Es war noch super dunkel und ich hab mich einfach nochmal umgedreht. Das schien mir angemessen. Als Frauchen und das Frühstück dann fertig waren, bin ich aber auch gleich aufgestanden. Es war wirklich sehr gut. Danach ging ich in den Garten. Es war super kalt, aber total schön. Die Sonne war zwar weit und breit noch nirgends, aber man konnte sehen, dass es richtig nett wird. Also ging ich wieder rein und hab mich nochmal aufs Ohr gehauen. Man weiss ja nie so recht, was auf einem zu kommt. Dann hörte ich aber Frauchen in der Küche, wie sie meine Goodies parat gemacht hat. Schon wenig später waren wir dann zusammen unterwegs zum Laden. Dort ging Frauchen rein und kam umgezogen wieder zurück. Dann fuhren wir zum Hundeplatz. Dort warteten schon ein paar Kumpels auf mich. Da waren die beiden Terrier-Mädels Wendy und Ginger, der super lustige Hugo, die immer noch etwas grummelige Tosca und eine Neue. Sie ist ein Mischling und hört auf den Namen Moon. Sie war echt nicht so wahnsinnig freundlich zu mir. Aber hey, es war das erst Mal und sie war wohl ein wenig überfordert mit uns alten Schachteln. Ich nehm ihr das jedenfalls nicht übel und wenn sie wieder kommt, ist das sicher schon viel besser. Wir mussten ja dann eh an die Arbeit und da konnten wir uns nicht weiter unterhalten. Es gab natürlich wieder mal Unterordnung – ist ja logisch. Dann gab es noch mehrere Geschicklichkeitsparcours und Abruf- und Voranübungen. Es war kurzweilig und wir hatten echt viel zu tun. Ausserdem hat es auch Spass gemacht und jaaaa – ich durfte auch ein paar Sachen machen. War super! Nachdem wir fertig waren, fuhren wir zurück zum Laden. Unsere Frauchen haben dann noch Kaffee getrunken. Dann kam Herrchen total unverhofft vorbei. Ich freute mich ihn zu sehn. Er hat dann im Laden irgendwas installiert. War spannend zum Zuschauen. Nachdem dann alle unsere Kunden wieder weg waren, haben wir den Laden zu gemacht und sind Heim gefahren. Dort gab es dann gleich Mittagessen. Das war grossartig. Anschliessend hab ich mich aber eine Runde hingelegt. Ich war doch ziemlich müde geworden und froh, dass ich meine Beine ausstrecken konnte. Herrchen hat in seinem Büro was gemacht und Frauchen hat einen Stock tiefer die Wäsche flach gemacht. Tolle Geräusche also und ich hab prima geschlafen. So richtig wach wurde ich erst wieder, als es Zeit war für Abendessen. Frauchen wusste das genau und sie hat auch gleich serviert. Es war super lecker. Danach waren wir noch im Garten. Wir haben den Blumen Wasser gegeben und so – nichts Aufregendes. Danach hab ich aber gleich Feierabend gemacht. Es war ein anstrengender Tag und ich war wirklich sehr müde. Später bekam ich auch wieder viele schöne Streicheleinheiten und so und hinterher hab ich ganz wunderbar geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen