Enya

Enya
Enya

Sonntag, 18. September 2022

Hallo liebe Menschen. 

Also der Tag vor dem Wochenende-Start-Tag war nicht gerade spannend. Na ja, es war halt ein Home-Office-Tag und die sind eigentlich nie aufregend. Ausserdem war Frauchen wieder den ganzen Tag bei der Arbeit und dann läuft halt einfach nicht so viel. Aber dafür war der Tag sehr erholsam und das war auch gut so. Ich war ja immer noch müde vom Vortag und froh, mich so richtig erholen zu können.

Dafür war aber der richtige Wochenende-Start-Tag sehr schön. Frauchen ist wieder super früh aufgestanden, aber ich wusste ja, dass ich da nicht gleich mitmachen muss. Frauchen hat dann jedenfalls sich und das Frühstück parat gemacht. Dann bin ich auch aufgestanden. Es war sehr gut! Anschliessend ging ich in den Garten. Dort hat es übel ausgesehen! Die Berge hatten alle weisse Mützen auf und es hatte weit hinunter geschneit. Ausserdem regnete es und es war super kalt und grauselig. Da wusste ich, dass ich wohl nichts verpassen werde, wenn ich wieder rein gehe und einfach noch eine grosse Runde schlafe. Herrchen wuselte irgendwo rum und Frauchen fuhr zur Arbeit. Es war also alles bestens und ich hab noch eine ganze Weile geschlafen. Erst als ich Herrchen dann in der Küche hörte, stand ich auf um ihm zu helfen. Wir haben dann zusammen Mittagessen zubereitet und danach gemeinsam gegessen. Es war absolut super gut. Danach ging ich nochmal in den Garten. Herrchen kam mit. Er wollte den Pool putzen und ich wollte ihm dabei zuschauen. Allerdings fing es dann gleich wieder an zu regnen wie verrückt. Es kam eimerweise und es war absolut blöd. Also gingen wir wieder rein und ich hab noch ein paar Schlafstellungen ausprobiert. Es dauerte dann aber gar nicht mehr lange und schon war Frauchen wieder zu Hause. Das fand ich super schön und ich hab sie ganz lieb begrüsst und sie mich auch. Dann gingen wir auf die Terrasse. Der Regen hatte grad aufgehört und Frauchen fragte mich, ich ob ich noch was machen möchte. Da war ich sofort dafür! Wir haben uns also parat gemacht und spazierten gleich los auf die grossen Wiesen. Dort war nicht viel los. Es waren nur ein paar Kühe da und die störten wirklich nicht. Es roch aber super gut und es gab wieder jede Menge neue Sachen zu entdecken. Ich hab mich gleich an die Arbeit gemacht und es war wahnsinnig spannend!







Es gab so viel Neues – Spuren, Gerüche, Löcher die man ausschnuppern musste – es war herrlich schön. Dann kam allerdings wieder der Regen. Weil wir den beide nicht so mögen, haben wir uns dann wieder auf den Heimweg gemacht. Zu Hause hat Frauchen mich dann trocken gerubbelt und ich fühlte mich super gut. Dann dauerte es auch gar nicht mehr lange und wir haben zusammen Abendessen zubereitet. Das war prima toll! Anschliessend hab ich aber Feierabend gemacht. Später bekam ich wieder super viele schöne Streicheleinheiten von Herrchen und Frauchen und das hat sooo gut getan. Danach hab ich wirklich ganz prima geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen