Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 11. Januar 2023

Hallo liebe Menschen. 

Gestern war ein total schöner Tag. Ich hab viel gemacht und es war immer spassig. Frauchen und ich haben erst mal wieder ein wenig ausgeschlafen. Dann gab es eine Schmuserunde – einfach umwerfend schön! Dann ist Frauchen aber aufgestanden und hat sich und das Frühstück parat gemacht. Es war super gut! Anschliessend ging ich in den Garten. Es war kühl geworden und es hat ganz tief runter geschneit. Bis zu mir hat sich aber keine Schneeflocke verirrt. Das war auch gut so. ich brauch das nicht so unbedingt. Ansonsten hat es aber super ausgesehen. Es war schon hell am Horizont und der Himmel war klar. Ich war mir sicher, dass das ein total schöner Tag werden würde. Darum ging ich dann auch wieder rein um fit zu sein, wenn was los ist. Herrchen war schon weggefahren zur Arbeit. Frauchen ging in ihr Büro. Alles war in bester Ordnung. Dann wäre es Zeit gewesen, um was zu unternehmen. Frauchen hat aber gesagt, dass wir nicht wegfahren können, weil jemand vorbeikommt der Öl bringt. Anscheinend brauchen wir das, damit wir ein warmes Fudi haben im Winter. Also war das für mich auch OK. Frauchen hat dann aber ein paar Sachen zurechtgelegt und damit sind wir dann zusammen in den Garten. Dann ging es los mit Arbeit. Zuerst haben wir ein wenig Unterordnung gemacht. Das kann ich gut und das mach ich auch super gerne! Danach gab es Revierarbeit. Das mach ich noch lieber!! OK, ich bin manchmal etwas ungeduldig, aber es lief ganz prima und machte Spass. Danach gab es Dummytraining. Darin bin ich richtig gut! Es ist halt anstrengend, aber es gibt immer eine Belohnung. Ist prima. Zum Schluss haben wir noch ein wenig mit meinem Ball gespielt. Super cool!! Dann war auch schon Zeit für Mittagessen. Das hat Frauchen dann gleich serviert und es war wirklich sehr gut. Kaum waren wir fertig, kam dieser Mann mit dem Öl. Das ging recht hurtig und schon war er wieder weg. Anschliessend hab ich eine kleine Runde geschlafen. Aber so ein Spaziergang wäre halt schon schön gewesen. Frauchen hat das genau so gesehen. Also haben wir uns parat gemacht und sind losspaziert zu den grossen Wiesen. Dort war es wunderschön! Es war warm und es roch nach Frühling – und nach vielen anderen Sachen. Ich hatte sofort alle Pfoten voll zu tun. So viele Gerüche und neue Spuren – herrlich! Dann spazierten wir noch zum Weiher.










Da waren die Enten grad an einer Sitzung. Es hat super hübsch ausgesehen und es roch überall absolut fantastisch! Ich hab dann auch noch ein schönes Bad genommen. Das hat so richtig gut getan. Danach spazierten wir wieder zurück. Dann konnte ich die andere grosse Wiese noch abschnüffeln. Das war soooo aufregend! Nachdem wir wieder zu Hause waren, bekam ich so ein kleines Stängelchen. Hat ganz prima geschmeckt. Dann hab ich mich aber eine Weile hingelegt. Ich war doch sehr müde geworden. Als Herrchen Heim kam, war ich aber wieder fit! Es war nämlich Zeit für Abendessen. Frauchen hat dann auch gleich serviert und es war total gut. Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Es war so ein schöner Tag und so viel los – ich war fix und fertig. Am Abend bekam ich dann wieder viele schöne Streicheleinheiten und so. Das hat so richtig gut getan. Danach hab ich ganz herrlich gut geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen