Enya

Enya
Enya

Montag, 30. Januar 2023

Hallo liebe Menschen. 

Ja ja ich weiss, ich hab schon eine Weile nichts von mir hören lassen, aber das lag daran, dass auch wirklich nicht so viel los war. Nach dem letzten Arbeitstag musste ich mich erst mal ein wenig erholen und der Wochenende-Start-Tag war auch nicht besonders aufregend. Aber gestern war ein wirklich schöner Sonntag. Da hatte ich alles was man so braucht und davon will ich erzählen. Also am Morgen haben Frauchen und ich erst mal ausgeschlafen. Ja und dann gab es eine super Schmuse- und Kuschelrund. Das war grossartig! Danach ist Frauchen aber aufgestanden und hat sich und das Frühstück parat gemacht. Ich war dann auch sofort zur Stelle und es war wirklich super lecker! Anschliessend ging ich in den Garten. Es war richtig schön draussen. Die Sonne war zwar noch nicht am Himmel, aber man konnte sehen, dass sie schon bald da ist. Es war super kalt, aber das hat irgendwie nicht gestört. Der Wind hat nämlich abgestellt und das hilft. Also ging ich wieder rein um noch eine Runde zu dösen. Herrchen und Frauchen wuselten wie immer irgendwo rum. Dann ging Frauchen aber in den Garten und ich ging mit ihr raus. In der Zwischenzeit kam dann also dieses Auto, das ich so gut kenne. Ich hab das ja aber nicht mitbekommen. Aber dann stand sie auf einmal vor mir – Frauchens Schwester! Ich hab mich so gefreut sie zu sehen und hab sie auch ganz lieb begrüsst. Dann dauerte es gar nicht mehr lange und schon hat Frauchen unsere Sachen parat gemacht. Wenig später sassen wir zusammen im Auto auf dem Weg in den Wald. Dort war es also auch sehr schön. Ich war ja eine Weile nicht da. Darum gab es dann auch richtig viel Neues zu entdecken und ich war voll und ganz bei der Sache. Ich hatte super viel zu tun mit all den vielen neuen Gerüche und Spuren und es war wirklich absolut spannend und kurzweilig.






Wir sind aber einen ziemlich langen Weg gegangen. Weil ich so viel zu tun hatte, hab ich dann auch gar nicht so gemerkt, wie müde ich geworden war. Frauchen hat das dann aber Gott sei Dank gesehen und wir haben den Weg ein wenig abgekürzt. Es war ja auch super kalt und das raubt einem halt die Kräfte. Ich war jedenfalls froh, als wir wieder zu Hause waren. Dann gab es nämlich gleich Mittagessen. Pansentag – was für ein Festessen! Es hat ganz grossartig geschmeckt und ich war super zufrieden. Danach hab ich mich auch gleich hingeschmissen und eine grosse Runde geschlafen. Herrchen, Frauchen und Frauchens Schwester schwatzten wieder super lange. Das war überaus gemütlich. So richtig wach war ich aber erst wieder, als Frauchen in der Küche rumwerkelte. Ich hab sofort nachgeschaut und sie war wirklich an der Zubereitung vom Abendessen. Ich habe mal noch kurz geholfen und schon waren wir fertig. Dann gab es Essen für alle. War wirklich ganz prima. Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Es war so ein schöner Tag und ich hab das sehr genossen. Am Abend bekam ich auch wieder viele schöne Streicheleinheiten und so. War herrlich schön! Hinterher hab ich ganz wunderbar geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen