Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 19. Januar 2023

Hallo liebe Menschen. 

Also erst mal muss ich mich entschuldigen, weil ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ich kann da aber nichts dafür. Frauchen ist wieder voll am arbeiten und darum ist die Sache ein wenig hektisch geworden. Aber es geht uns gut und alles ist prima. Es ist ehrlich gesagt auch nicht wirklich viel passiert. OK, zum Wochenbeginn hatten wir unseren Ich-und-Frauchen-Tag. Der war super schön und wir hatten wieder richtig viel Spass. Da hatten wir auch einen schönen Spaziergang am Mittag. Wir gingen nämlich zum Weiher und das war ein richtig schöner Ausflug. Die Wiesen rochen wieder unwiderstehlich und ich hatte ganz ganz viel zu tun.






Am Weiher war zwar gar nichts los, aber das macht nichts. Gerüche und Spuren gab es trotzdem viele und ich war ganz und gar in meinem Element. Den Nachmittag hab ich dann eh mit Schlafen verbracht. Das Wetter ist eh grad nicht so nach meinem Geschmack. Es ist kälter geworden und dann bin ich halt super gerne drinnen. Dann hat aber unsere Arbeitswoche angefangen und ich musste auch wieder mit zur Arbeit. Das hat bei mir allerdings wenig bis gar keine Begeisterung ausgelöst. Aber Frauchen sagt, ich bin ihre Partnerin und dann muss das halt sein. Das verstehe ich und darum ging ich dann selbstverständlich auch mit. Es war dann aber doch super lustig muss ich sagen. Meine Kumpels waren nämlich auch da. Da war der fesche Xenos, der lustige Hugo, die aufgeregte Asia und die halt einfach immer ein wenig grummelige Tosca. Das war eine grossartige Truppe und mit denen ging ich dann auch gerne raus. Wir mussten zwar wieder arbeiten und zwar ziemlich viel. Frauchen hatte ihren pingeligen Tag und wollte alles ganz genau wissen. Wir machten Unterordnung, Impulskontrolle und Abrufübungen. Es war total anstrengend, aber wir hatten auch jede Menge Spass. Da war es auch egal, dass es die ganze Zeit geschneit hat. Das konnte uns nicht aufhalten. Frauchen war super zufrieden und ich auch. Wir gingen nach dem Training zurück zum Laden und ich konnte mit Xenos und Hugo noch ein wenig spielen. Das war total lustig!! Nachdem dann alle wieder weg waren, fuhren Frauchen und ich auch wieder Heim. Ich war dankbar wieder zu Hause sein zu dürfen und das Mittagessen war also auch total gut. Den Nachmittag hab ich wieder mit Schlafen verbracht. Das hab ich echt gebraucht. Um ehrlich zu sein, ich war sogar am Abend noch müde und erschöpft. Herrchen und Fauchen haben mich aber verwöhnt und darum war das gut auszuhalten. Gestern hatte ich dann aber Gott sei Dank einen Home-Office-Tag. Wie immer war da auch wirklich gar nichts los. Das hat aber prima gepasst. Draussen hat es nämlich den ganzen Tag geschneit und ich musste jede Menge Schlaf nachholen. Es gab aber gutes Essen und mit Herrchen hab ich es eh immer gut. Wir waren ab und zu mal draussen. Der Schnee blieb aber Gott sei Dank nicht wirklich liegen und das hat uns ungemein beruhigt. Frauchen kam auch ziemlich früh nach Hause. Da war ich total froh darüber. Es war draussen nämlich wirklich gruselig und dann machen sich Herrchen und ich immer Sorgen, wenn sie ganz alleine unterwegs ist. Sie war aber gut gelaunt als sie nach Hause kam und das hat mir total gefallen. Sie hat dann auch gleich Abendessen für mich gemacht und das war total gut. Danach war Feierabend. Heute ist nämlich wieder ein Arbeitstag und der wird besonders anstrengend und lang. Ich erzähl Euch dann aber morgen wie es war. Also passt alle auf wegen dem Schnee und bleibt gesund!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen