Enya

Enya
Enya

Montag, 23. Januar 2023

Hallo liebe Menschen. 

Das war ein richtig schöner Sonntag gestern – nicht aufregend, aber dafür mit ganz vielen kleinen Highlights. Erst mal haben Frauchen und ich ein wenig ausgeschlafen. Dann gab es noch eine super schöne Schmuse- und Kuschelrunde. Mey, hat das gut getan! Dann ist Frauchen aufgestanden und hat sich und das Frühstück parat gemacht. Das war super lecker. Anschliessend ging ich in den Garten. Dort hat es gar nicht so übel ausgesehen. Es war super kalt, aber der Himmel war hell und das hat mir richtig gut gefallen. Also ging ich wieder rein um noch eine Weile zu dösen. Herrchen und Frauchen wuselten irgendwo durchs Haus. Für mich war das total Ok. Dann kam aber die Sonne und wollte unbedingt was unternehmen. Ich hab das Frauchen gesagt und sie sah das genau so. OK, sie wäre wohl gerne in den Wald gefahren. Ich fand aber, dass das nicht nötig ist. Also haben wir uns parat gemacht und sind zusammen zu den grossen Wiesen spaziert. Dort war es wunderschön! Die Sonne schien und es war sogar richtig warm. Ausserdem roch es dort wieder umwerfend gut. Es gab super viel zu entdecken und ich war gleich total in meinem Element. Es waren auch viele andere Tiere draussen. Die Vögel ja sowieso aber wir haben dann auch noch ein kleines Pony gesehen auf einem Spaziergang. War total süss!











Dann spazierten wir noch zum Weiher. Der ist zur Hälfte zugefroren. Es hatte auch nicht so viele Enten. Vielleicht war es denen auch einfach zu kalt. Aber zum Schnüffeln gab es unglaublich viel. So viele neue Spuren und tolle Gerüche – ich war ganz hin und weg. Ich hab auch mal wieder die Fuchswiese abgeschnüffelt. War überaus spannend. Dann haben wir uns wieder auf den Rückweg gemacht. Ich konnte dann auch noch die andere grosse Wiese abschnüffreln. War total gut! Nachdem wir dann wieder zu Hause waren, gab es gleich Mittagessen. Pansentag – was für ein Festessen!! Es war super gut und ich hab das total genossen. Danach war ich noch eine kurze Weile im Garten. Ich wollte die Sonne geniessen so lange sie da war. Dann hab ich mich aber hingeschmissen. Ich war total müde geworden und wollte einfach schlafen. Ich hab einige Schlafstellungen ausprobiert und ich muss sagen, da waren ein paar super gute dabei. Herrchen und Frauchen sind wieder im Haus rumgewuselt und haben Sachen gemacht. Das hat mich überhaupt nicht gestört. So richtig wach war ich auch erst wieder, als Frauchen in der Küche rumwerkelte. Ich ging natürlich sofort zu ihr um zu helfen. Wir waren dann auch schon bald fertig und es gab Abendessen für alle. War super gut! Anschliessend hab ich dann aber Feierabend gemacht. Es war also kein spektakulärer Tag, aber ein super schöner mit allem was mir Freude gemacht hat. Später wurde ich von Herrchen und Frauchen auch wieder total verwöhnt. Ich bekam ganz viele Streicheleinheiten und kleine Massagen und das hat sooo gut getan. Hinterher hab ich dann wirklich ganz herrlich gut geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen