Enya

Enya
Enya

Montag, 9. Januar 2023

Hallo liebe Menschen. 

Das war ein total schöner Sonntag gestern! Frauchen und ich haben nämlich erst mal wieder ein wenig ausgeschlafen und dann hatten wir auch noch eine tolle Schmuserunde. War wunderbar. Dann ist Frauchen aber aufgestanden und hat sich und das Frühstück parat gemacht. War super gut! Anschliessend ging ich in den Garten. Dort hat es nicht so super vielversprechend ausgesehen. Es hat zwar nicht geregnet, aber da waren super viele Wolken am Himmel und die haben total schwer ausgesehen. Ich fand das nicht so toll, aber Wetter kann sich ja ändern. Ich ging also wieder rein um noch eine Runde zu dösen, bevor es dann los geht. Dann hörte ich das Auto auf den Parkplatz fahren. GROSSARTIG!!! Frauchens Schwester war da. Ich hab mich ja so gefreut sie zu sehen und hab sie ganz lieb begrüsst und sie mich auch! Das war super schön! Dann ging es natürlich erst mal wieder los mit Schwatzen. Bis Herrchen, Frauchen und Frauchens Schwester sich alles erzählt haben, dauert das immer eine Weile. Ich kenn das ja schon. Aber dann ging es endlich los. Wir haben uns parat gemacht und sind in den Wald gefahren. Dort war es nicht wahnsinnig schön, aber es regnete nur ein ganz klein wenig und das war für uns drei total OK. Frauchen hat einen Weg ausgesucht den ich schon sehr gut kenne. Das war OK für mich. Es gab nämlich wieder ganz viele neue Sachen zum Sehen und Schnuppern und es war spannend von Anfang an. Wir waren nicht so schnell unterwegs. Ich hatte also ganz viel Zeit um mir alles ganz genau anzuschauen. Wir hatten auch wieder viel Spass zusammen. Das gefällt mir halt gut.







Dann kamen wir aber in die Nähe von meinem Lieblingsbächlein. Dort roch es nach einem Fuchs, der gerade eben noch da gewesen sein musste. Ich hab seine Spur verfolgt. Frauchen ist mitgekommen. Es war so wahnsinnig aufregend und ich hab alles ganz genau abgeschnüffelt. Vom Fuchs war weit und breit nichts zu sehen, aber ich wusste genau, wo er lang gelaufen ist. An den Ort konnte ich aber nicht. Darum sind Frauchen und ich dann einen anderen Weg gegangen, wo ich die Spur dann wieder aufnehmen konnte. Es war so unglaublich aufregend und hat einfach unbeschreiblich viel Spass gemacht!! Danach kamen wir wieder zum Auto und fuhren Heim. Zu Hause hat Frauchen dann gleich Mittagessen serviert. Pansentag – was für ein Festessen!!! Dann musste ich mich aber ein wenig hinlegen. Ich war ja fix und fertig. Ich wollte aber bei meinen Menschen bleiben. Das war schön. Die haben ja wieder so viel geschwatzt und ich fühlte mich total geborgen. Irgendwann fand ich es dann auf dem Sofa aber doch bequemer und bin umgezogen. Frauchens Schwester ging dann irgendwann Heim. Ich hab geschlafen, bis ich Frauchen wieder in der Küche hörte. Sie hat Abendessen zubereitet und ich hab ihr dabei geholfen. Wir waren schnell fertig und dann gab es Essen für alle. War super lecker. Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Es war so ein schöner Tag. Ich hatte aber wohl ein wenig zu viel Aufregung und kam einfach nicht mehr so richtig runter. Herrchens Streicheleinheiten und Frauchens Liebkosungen haben dann aber geholfen. Danach hab ich tief und fest geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen