Enya

Enya
Enya

Freitag, 27. Januar 2023

Hallo liebe Menschen. 

Ich hatte gestern wieder einen Arbeitstag. War ganz schön anstrengend, hat aber auch total viel Spass gemacht. Am Morgen ist Frauchen wieder so früh raus. Das ist anstrengend. Es war nämlich noch super gemütlich, aber eben, Frauchen ist Frauchen. Nachdem sie sich und das Frühstück parat gemacht hatte, bin ich auch gleich aufgestanden. War total gut. Anschliessend ging ich in den Garten. Dort hat es ausgesehen wie am Vortag. Es war nicht sonderlich toll, und der graue Deckel, der den Himmel verdeckt, stört ungemein. Aber es war trocken und das fand ich ganz prima. Also ging ich wieder rein um noch ein wenig zu dösen, bis es dann so weit war. Frauchen hat unsere Sachen zusammengepackt und schon wenig später sassen wir dann im Auto auf dem Weg zum Metzger. Dort hat Frauchen wieder super viele extrem leckere Sachen geholt. Es hat wirklich ganz prima gerochen in unserem Auto. Damit fuhren wir dann zum Laden. Dort hat Frauchen alles rein getragen und anschliessend durfte ich auch mit rein. Unsere Freundin Regula war auch da. Ich hab mich total gefreut sie zu sehen. Wir haben dann alles bereit gemacht für unsere Kunden. Als erstes kam Minouch, die kleine Sheltie-Hündin. Ich hab sie ganz lieb begrüsst. Dann kamen auch schon der grosse Yori und der super aufgeregte Pepe. Es war total schön alle wieder zu sehen und wir gingen dann auch gleich los auf einen Spaziergang. Frauchen war wieder ziemlich pingelig. An solchen Tagen muss ich auch aufpassen, dass ich den Bogen nicht allzu sehr überspanne. Da wird man wirklich gleich korrigiert. Aber ich kenne ja die Spielregeln und das macht mir nichts aus. Die Arbeit war dann auch wieder anstrengend. Es gab Unterordnung, Abruf- und Voranübungen und ausserdem Impulskontrolle. Das war super anstrengend, aber wir Hunde haben das glaub ich hervorragend gemacht. Frauchen war jedenfalls zufrieden und ich war auch stolz auf mich. Nachdem wir fertig waren mit der Arbeit, gingen wir zurück zum Laden. Dort haben unsere Frauchen und Herrchen noch Kaffee getrunken. War super gemütlich. Nachdem dann alle wieder weg waren, gab es Mittagessen. Das war super lecker! Anschliessend hab ich aber ein wenig geschlafen. Ich hab die Ruhe gebraucht und es hat auch sehr gut getan. Dann kam nämlich schon unsere Freundin Heidi vorbei. War schön sie zu sehen und wir haben uns lieb begrüsst. Wenig später kam auch schon die nächste Gruppe. Da waren der aufgeregte Sorin und die ganz leicht tollpatschige Zoe. Die gingen dann aber mit Heidi gleich los zum Arbeiten. Ich wollte mich wieder etwas ausruhen, aber dann kam schon Herrchen. Ich war super froh ihn zu sehen und wir fuhren dann auch gleich nach Hause. Es war super schön mein Sofa wieder zu haben und ich hab mich auch gleich hingeschmissen. Aufgestanden bin ich nur noch zum Abendessen, das hat sich auch gelohnt und dann als Frauchen wieder Heim kam. Auch das hat sich gelohnt. Aber dann hab ich einfach Feierabend gemacht. Ich war ja fix und fertig, aber über die Streicheleinheiten, die ich später noch bekam, hab ich mich natürlich trotzdem sehr gefreut. Danach hab ich aber ganz tief und fest geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen