Enya

Enya
Enya

Samstag, 21. Januar 2023

Hallo liebe Menschen. 

Ich hatte gestern einen super gemütlichen Tag. Etwas anderes wäre auch gar nicht in Frage gekommen. Ich war nämlich vom Vortag noch fix und fertig und freute mich einfach auf einen ganz simplen Schlaftag. Frauchen war natürlich ganz anders drauf. Die ist wieder super früh aufgestanden. Ich weiss ja, dass ich da nicht mitmachen muss und einfach warten kann, bis sie und das Frühstück fertig sind. Dann stand ich natürlich auch auf. Es war super lecker. Danach ging ich in den Garten. Das hat nicht so toll ausgesehen. Es roch nach Schnee und da lag auch welcher. Es war nicht viel, aber für mich war es auf jeden Fall genug. Ausserdem war es richtig kalt und das gefiel mir dann doch auch nicht so. Also ging ich wieder rein und suchte mir ein super kuscheliges Plätzchen. Da hab ich es mir dann gemütlich gemacht und einfach geschlafen. Herrchen war in seinem Büro an der Arbeit und Frauchen fuhr dann auch schon bald weg. Für mich war die Welt absolut in Ordnung. Erst als ich am Mittag Herrchen in der Küche rumwerkeln hörte, stand ich wieder auf. Er hatte mir mein Mittagessen parat gemacht. Das war super lieb – und richtig gut war es auch noch. Dann haben wir zusammen nach draussen geschaut wie es schneit. Das war irgendwie nicht besonders motivierend. Also ging ich wieder zu meinem Sofa und hab mich nochmal richtig schön hingekuschelt. Es war soooo schön!! Ich bin auch gleich wieder eingeschlafen und ich habe den ganzen Nachmittag verschlafen. Das war genau das, was ich gebraucht habe. Als Herrchen dann mit seiner Arbeit fertig war, kam er auch noch zu mir. Das war super schön. Nach einer kurzen Pause haben wir dann zusammen Abendessen zubereitet. Auch das war total gut. Dann kam auch schon Frauchen wieder Heim. Ich finde es schön, wenn die ganze Familie wieder komplett ist. Dann ist nämlich Zeit für Feierabend. Das hab ich dann auch gleich gemacht. Später wurde ich noch von Herrchen und Frauchen verwöhnt und liebkost und das hat total gut getan. Danach hab ich wieder ganz wunderbar geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen